Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierkorb mit Registry ausblenden?

Frage Microsoft

Mitglied: Cayman

Cayman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 23518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

weiß Jemand wie der Papierkorb ausgeblendet werden kann?

Ich habe eine Seite im Internet gefunden die folgendes vorschlägt leider schlägt das fehl.

Habe ich getestet aber das Icon ist noch da.


http://www.winfaq.de/faq_html/tip1393.htm


Gruss und Dank
Marc
Mitglied: raz0r
08.11.2005 um 09:33 Uhr
Hi,

die frage ist warum du ihn ausbleden willst. Wenn du einem User das Recht nehmen willst, drin rum zu fummeln, kannste vielleicht was mit Poledit.exe erreichen..
Bitte warten ..
Mitglied: kvt
08.11.2005 um 09:51 Uhr
Weitere Tipps und Tricks

Simyo: Mobiltelefonieren für 19 Cent pro Minute in alle Netze
Grundreinigung beim Tintendrucker
Wenn USB-Geräte mucken
Weg mit dem T-Logo
Störrische Treiber entfernen
Windows XP Sprechblasen entfernen
Passende Produkte

AntiSpion 4.0, 1 CD-ROM Datenspione

Papierkorb entfernen
Der "Papierkorb" ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint ? und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das "Papierkorb"-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter "Start" auf "Ausführen" klicken und dort "gpedit.msc" eingeben. Das startet den "Editor für Gruppenrichtlinien", ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.

Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und schließlich "Desktop" klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen". Diese doppelt anklicken und die Option "Aktiviert" auswählen und mit "OK" bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
08.11.2005 um 11:59 Uhr
Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge!

Ein Kollege sagte mir heute das dies auch möglich ist mit den PowerToys direkt von MS.

Habe ich getestet, funktioniert.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...