tobias3355

Papierkorb unter xp vom desktop entfernen

tach zusammen,

die frage ist wohl so alt wie xp selbst. leider habe ich im netz nichts für mein anliegen gefunden.

also...ich möchte das papierkorb icon unter xp vom desktop verschwinden lassen.
möchte aber nicht alle symbole auf dem desktop verstecken. des weiteren soll der papierkorb im
explorer aber weiterhin sichtbar bleiben. ich weis, dass dies geht aber nur wie??

danke erst einmal.

grüße
tobias3355
Kommentar vom Moderator Biber am 11.11.2009 um 18:19:02 Uhr
Öhhmm... dieser Beitrag war zwar im Bereich "Papierkorb", aber eigentlich ist unser Papierkorb-Bereich für andere Mitmenschen und deren Beiträge reserviert.

Diese Frage verschieb ich mal von "Papierkorb" nach" "Windows".

Grüße
Biber

Mitglied: paulepank
paulepank 11.11.2009 um 13:59:12 Uhr
Hallo Tobias,

entweder du nimmst TweakUI oder du schaust hier
Alternativ kannst du auch deine Faulheit überwinden und bei der Suchmaschine deines Vertrauens nachlesen.
cu paulepank
Mitglied: tobias3355
tobias3355 11.11.2009 um 14:30:44 Uhr
man bekommt unter google dutzende von tipps bezüglich dieses themas. da haste sicherlich recht.
aber genau wie der tip, auf den dein link verweist, lösen diese tips mein problem nicht. denn mit
tweakui oder mit dem löschen des regi eintragenes, entferne ich den papierkorb nicht nur vom desktop
sondern ebenfalls auch aus dem windows-explorer und dort soll er aber bleiben. auch möchte ich ihn auf'm desktop
nicht nur verstecken sondern löschen, da ich andere symbole angezeigt bekommen möchte. aber das habe ich
in meiner frage ja alles bereits erwähnt. also nichts mit faulheit sondern wenn schon mit dummheit face-wink

hat sonst noch niemand einen tip für mich ??
Mitglied: paulepank
paulepank 11.11.2009 um 15:24:24 Uhr
da habe ich dir den falschen Tip geschickt. siehe hier für das klassische Startmenü
Mit TweakUI für XP funktionert es aber 100pro, sowohl beim klassischen Menü als auch beim neuen. Auf dem Desktop weg und im Explorer noch da.

Anmerkung: du mußt den falschen Tip natürlich zuerst mal wieder rückgängig machen.

cu paulepank
Mitglied: tobias3355
tobias3355 11.11.2009 um 16:55:14 Uhr
auch dieser tip entfernt den papierkorb auf dem desktop UND im explorer.
mit tweakui geht es aber tatsächlich. vielen dank. was ändert tweakui da nur in der regi????
naja, da man tweakui nicht installieren muss...kurz ausführen, papierkorb icon entfernen und tweakui wieder löschen.