Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 11.11.2009 um 18:19:02 Uhr
Öhhmm... dieser Beitrag war zwar im Bereich "Papierkorb", aber eigentlich ist unser Papierkorb-Bereich für andere Mitmenschen und deren Beiträge reserviert.

Diese Frage verschieb ich mal von "Papierkorb" nach" "Windows".

Grüße
Biber
GELÖST

Papierkorb unter xp vom desktop entfernen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009, aktualisiert 12.11.2009, 3344 Aufrufe, 4 Kommentare

tach zusammen,

die frage ist wohl so alt wie xp selbst. leider habe ich im netz nichts für mein anliegen gefunden.

also...ich möchte das papierkorb icon unter xp vom desktop verschwinden lassen.
möchte aber nicht alle symbole auf dem desktop verstecken. des weiteren soll der papierkorb im
explorer aber weiterhin sichtbar bleiben. ich weis, dass dies geht aber nur wie??

danke erst einmal.

grüße
tobias3355
Mitglied: paulepank
11.11.2009 um 13:59 Uhr
Hallo Tobias,

entweder du nimmst TweakUI oder du schaust hier
Alternativ kannst du auch deine Faulheit überwinden und bei der Suchmaschine deines Vertrauens nachlesen.
cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
11.11.2009 um 14:30 Uhr
man bekommt unter google dutzende von tipps bezüglich dieses themas. da haste sicherlich recht.
aber genau wie der tip, auf den dein link verweist, lösen diese tips mein problem nicht. denn mit
tweakui oder mit dem löschen des regi eintragenes, entferne ich den papierkorb nicht nur vom desktop
sondern ebenfalls auch aus dem windows-explorer und dort soll er aber bleiben. auch möchte ich ihn auf'm desktop
nicht nur verstecken sondern löschen, da ich andere symbole angezeigt bekommen möchte. aber das habe ich
in meiner frage ja alles bereits erwähnt. also nichts mit faulheit sondern wenn schon mit dummheit

hat sonst noch niemand einen tip für mich ??
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
11.11.2009 um 15:24 Uhr
da habe ich dir den falschen Tip geschickt. siehe hier für das klassische Startmenü
Mit TweakUI für XP funktionert es aber 100pro, sowohl beim klassischen Menü als auch beim neuen. Auf dem Desktop weg und im Explorer noch da.

Anmerkung: du mußt den falschen Tip natürlich zuerst mal wieder rückgängig machen.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
11.11.2009 um 16:55 Uhr
auch dieser tip entfernt den papierkorb auf dem desktop UND im explorer.
mit tweakui geht es aber tatsächlich. vielen dank. was ändert tweakui da nur in der regi????
naja, da man tweakui nicht installieren muss...kurz ausführen, papierkorb icon entfernen und tweakui wieder löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Desktop.ini - LocalizedResourceName - Verhalten (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Einen Teil eines Textpfades aus einer TXT per Batch entfernen!? (3)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...