saggi

Papierzufuhr FS-7000 - Papierformat auswahl

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten.

Wir haben einen Kyocera FS-7000. Dieser hat zwei Papierkasetten. Die obere ist auf Letter die untere auf A4 gestellt.

Ich möchte nun auch die obere auf A4 stellen, finde aber keine Möglichkeit dies einzustellen.
Auch im Druckertreiber ist alles auf A4 gestellt - und er druck unsere Ausdrucke als Letter, was zur Folge hat, dass die Drucke etwas tiefer anfangen und 2 Zeilen auf einem neuen Blatt ausgedruckt werden.

Wenn ich aber eine Statusseite drucke, dann stellt er sich voll allein um auf A4.

Mit der unteren Kasette läuft alles perfekt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Member: Brandse
Brandse Sep 21, 2006 at 11:37:40 (UTC)
Hi,

Du kannst normalerweise ein Drehrädchen in den Kassetten weiterdrehen.
(zumindest bei den FS1700-1920)
Nur für den manuellen Einzug kann man das übers Menü einrichten.
Die papierkassetten bieten ja an, das man sie wechselt, deswegn wird dort per Drehraädchen die Papiergrösse eingestellt.

Brauchst Du Letter?
Oder machst Du das nur, damit der Drucker druckt auch bei Letter druckt?
Dafür habe ich bei mir das Flag gesetzt, um Letter auf A4 zu drucken.
Geht übers Menü, ich habe hier IB21E Netzwerkkarten im Drucker, da geht das noch schneller.
Desweiteren habe ich im Drucker hinterlegt, das in Fach 1 z.B. Normalpapier liegt, in Fach 2 "Vorgedruckt".
(Einmal Weisses Papier, und einmal Firmenpapier)

Sonst ist es so, das der Drucker bei der Auswahl "Fach 1" oder "Fach 2" einfach das andere Papier nimmt, wenn das gewünschte Fach leer ist. -> Blöd!
Nicht aber, wenn man die Papierart hinterlegt, und dann beim Drucken auch die Papierart auswählt und nicht das Fach!

Klappt hier super, und keiner druckt mehr auf falschem Papier.
Und das gepiepe wegen alten Letter Vorlagen ist auch weg.

Gruß,
Brandse