Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

GELÖST

Paradox Fehlermeldung - Record already locked by thes session

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2014, aktualisiert 15:45 Uhr, 859 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir nutzen ein Programm zur Erfassung von Anträgen.
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.

Hier die Fehlermeldung:

01.
Record already locked by this session
Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Ich muss dann jedesmal das Programm komplett schließen und neu starten... dann erst kann ich weiter arbeiten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: Penny.Cilin
26.11.2014 um 12:58 Uhr
Hallo imebro,

es ist zwar schon ewig her, daß ich mit Borlands Paradox zu tun hatte. Aber ist dies eine gesharte Anweung, welche evtl. von einem zweiten Benutzer genutzt wird?
Ist nur ein Datensatz (Record) gesperrt, oder mehrere?

Wie lese, wird eine Deplhi Anwendung mit Paradoxversion genutzt. Ist das richtig?

Was sagt der Process Monitor?
Unter welchem Betriebssystem nutzt Du die Anwendung?
Welche und wieviele Nutzer benutzen die Anwendung parallel?
Ist die Anwendung für parallele Nutzung ausgelegt?

Liefere bitte mehr Infos, dann kann man besser helfen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.11.2014, aktualisiert um 15:45 Uhr
Hallo,

Zitat von imebro:
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.
Selbst erstellt oder gekauft bzw. ehemaliger Mitarbeiter oder Programmierer?

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.
Quellcode abändern bzw. die fehlerhafte Stelle korrigieren und neu Kompilieren..... Oder eure Paradox Einstellungen sind auf den Rechnern falsch eingestellt.

Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Hat es denn schon mal ohne Fehler funktioniert? Wenn ja, was wurde geändert nachdem nichts geändert wurde?

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?
Fehler im Quellcode, bestenfalls in den lokalen Paradox Einstellungen oder der verwendeten Datenbank Einstellungen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
26.11.2014 um 14:02 Uhr
Hallo,

und wie alt ist der Quelltext? Je nachdem, kann eine evtl. Neukompilierung daran scheitern.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
26.11.2014 um 15:10 Uhr
Hallo und danke für Eure Tipps.

Es greifen mehrere Kolleg-/innen auf das Programm zu... und zwar gleichzeitig.
Es funktionierte manchmal auch ohne Fehler.

Habe jetzt die fehlerhafte Stelle gefunden und neu kompiliert.

Im Moment läuft´s

Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fehlermeldung "session terminated by Gateway" nach 20 Sekunden
Frage von SluggerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. mit meinem Firmenlaptop komme ich über mein Heimnetzwerk nicht in das Firmennetzwerk Ich öffne ...

Server
User in Domain dauerhaft locked
gelöst Frage von PixelfreundServer6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich stehe hier leider mit dem Gesicht zur Wand und weiß nicht mehr so recht weiter. ...

Windows Userverwaltung
Powershell MailInfo Script über Locked Accounts
gelöst Frage von LordNicon79Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Script in Powershell erstellt, das mit per Mail eine info zu allen Gesperrten ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Secure Erase Status Locked
Frage von FireEmeraldFestplatten, SSD, Raid

Guten Morgen Zusammen, in meinem Rechner werkeln zwei Samsung SSD (1x 830 256GB, 1x 840 500GB). Nun hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...