Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Paradox Fehlermeldung - Record already locked by thes session

Frage Entwicklung

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2014, aktualisiert 15:45 Uhr, 766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir nutzen ein Programm zur Erfassung von Anträgen.
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.

Hier die Fehlermeldung:

01.
Record already locked by this session
Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Ich muss dann jedesmal das Programm komplett schließen und neu starten... dann erst kann ich weiter arbeiten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: Penny.Cilin
26.11.2014 um 12:58 Uhr
Hallo imebro,

es ist zwar schon ewig her, daß ich mit Borlands Paradox zu tun hatte. Aber ist dies eine gesharte Anweung, welche evtl. von einem zweiten Benutzer genutzt wird?
Ist nur ein Datensatz (Record) gesperrt, oder mehrere?

Wie lese, wird eine Deplhi Anwendung mit Paradoxversion genutzt. Ist das richtig?

Was sagt der Process Monitor?
Unter welchem Betriebssystem nutzt Du die Anwendung?
Welche und wieviele Nutzer benutzen die Anwendung parallel?
Ist die Anwendung für parallele Nutzung ausgelegt?

Liefere bitte mehr Infos, dann kann man besser helfen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.11.2014, aktualisiert um 15:45 Uhr
Hallo,

Zitat von imebro:
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.
Selbst erstellt oder gekauft bzw. ehemaliger Mitarbeiter oder Programmierer?

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.
Quellcode abändern bzw. die fehlerhafte Stelle korrigieren und neu Kompilieren..... Oder eure Paradox Einstellungen sind auf den Rechnern falsch eingestellt.

Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Hat es denn schon mal ohne Fehler funktioniert? Wenn ja, was wurde geändert nachdem nichts geändert wurde?

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?
Fehler im Quellcode, bestenfalls in den lokalen Paradox Einstellungen oder der verwendeten Datenbank Einstellungen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
26.11.2014 um 14:02 Uhr
Hallo,

und wie alt ist der Quelltext? Je nachdem, kann eine evtl. Neukompilierung daran scheitern.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
26.11.2014 um 15:10 Uhr
Hallo und danke für Eure Tipps.

Es greifen mehrere Kolleg-/innen auf das Programm zu... und zwar gleichzeitig.
Es funktionierte manchmal auch ohne Fehler.

Habe jetzt die fehlerhafte Stelle gefunden und neu kompiliert.

Im Moment läuft´s

Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
SMT by palle Server Management Monitoring Tool (6)

Link von palle1977 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...