Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Paragon Drive Copy

Mitglied: Wees58

Wees58 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 10:15 Uhr, 4654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hilfe – Datenrettung – Hilfe



Ich habe meine Festplatten C + D mit dem Programm "Paragon Drive Copy 2007"

auf eine externe Festplatte mit 200 GB gesichert. Laufwerk C hatte 15 GB und Laufwerk D hatte 50 GB.

Auf der externen Festplatte waren (bin Hobbyfotograf) außer sehr vielen Daten um die 10.000 Bilder (die leider nur auf diesem Laufwerk gesichert waren)

Die Sicherung (dauerte ca. 2 Stunden) klappte mit dem Softwareprogramm (aus PCgo 08/07 DVD) . Laufwerk C und D sind gesichert – nuuurrrr diese Daten sind nunmehr die einzigen die sich auf

auf der externen Festplatte befinden. Es wurden 2 Laufwerke mit insgesamt 65 GB erstellt – Rest unauffindbar – d.h. die 200 GB Festplatte hat jetzt nur mehr die Größe der gesicherten Laufwerke.

Meine Daten sowie fehlende 130 GB sind weg. Bin verzweifelt.

Wer kann mir helfen meine Daten zu restaurieren ?

Welches Softwareprogramm könnte mir helfen ?


Bin für jede Hilfe dankbar.







Wolfgang Schaunigg
Mitglied: Hoshiehoshbert
20.07.2007 um 10:15 Uhr
Hallo Wolfgang,

du hast vermutlich mit Paragon Drive Copy die Festplatte (und nicht die Partitionen) kopiert. Soll heissen er hat deine externe Festplatte umpartitioniert und alles 1 zu 1 kopiert.
Deine restlichen 130 Gbyte findest du als unpartitionierten Bereich auf Deiner externen Festplatte.
Zu Deinen Daten: Dadurch das die Daten nicht nur gelöscht, sondern auch bereits überschrieben sind, kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen mit einem "Freewaretool" die Daten wieder zu bekommen.
Ich würde Dir sowiso dazu raten diesmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Sonst kann es passieren, das die Daten die nicht überschrieben wurden (falls überhaupt noch welche da sind) , nach zweifelhaften Rettungsversuchen auch nicht mehr zu gebrauchen sind.

Viele Grüße,

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy-VMFile
gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Netzwerkgrundlagen
Datenverkehr beim remote copy
Frage von lancelot2000Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, habe eine Frage. Wenn ich ein script auf meinem Rechner starte um Daten zweischen zwei remote computern zu ...

VB for Applications
Reihenauswahl zur Copy-Aussage hinzufügen
gelöst Frage von AnrionVB for Applications6 Kommentare

Hallo Community, ich habe meine Datei mit diesem Code bestückt: Ich möchte aber nicht die gesamte Spalte kopieren, sondern ...

Windows Netzwerk
Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.
gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...