mario87

Paragon Image Windows server 2008 als VM Wiederherstellen

Hallo zusammen,
ich habe ein Image, was mit Paragon erstellt wurde.
Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den physikalischen Server und nur noch das Image ist vorhanden.
Nun möchte ich diesen Server gerne als VMWare laufen lassen und habe dafür eine neue VM angelegt und das Image zurückgespielt.
Nun läuft die Vm beim Booten natürlich auf einen Bluescreen.
Ich vermute, dass das an den treibern liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Maschine irgendwie bootfähig zu machen?
Abgesicherter Modus, Reparieren... haben leider keinen Erfolg gebracht.

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario

Mitglied: 90948
90948 Mar 05, 2015 at 08:20:19 (UTC)
Welches OS verwendest du?

Oft liegt es am Festplattencontroller. Stell den mal auf IDE in der VMWare ein und schau ob es dann funktioniert
Mitglied: 114757
114757 Mar 05, 2015 updated at 08:28:28 (UTC)
Der Paragon HDM verfügt doch schon über eine integrierte Funktion zum Anpassen an die Zielhardware, ebenso gibt es dort die Option PhysicalToVirtual (P2V) die den HAL etc automatisch anpasst so das das Image in der VM erfolgreich startet.
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
Was tun wenn etwas schief läuft? Mit dem Festplatten Manager 15 sind Sie auf der sicheren Seite. Vorhandene Backups lassen sich mit Hilfe der integrierten Assistenten mühelos wiederherstellen – sogar auf abweichender Hardware.

Gruß jodel32
Member: mario87
mario87 Mar 05, 2015 at 08:28:29 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.
Habe auf IDE umgestellt, bringt aber nichts.
Betriebssystem: Windows Server 2008 R2