Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei einer parallel Installation von Office 2007 und 2003, standart Anwendung festlegen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jesch78

jesch78 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 7197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen in naher Zukunft von Office XP & 2003 auf Office 2007 umstellen. Leider bin ich der für dieses Projekt auserwählte Verantwortliche.

Um möglichst viele Fehler vorab rauszufinden habe ich mir neben meinem Office XP vom Office 2007 die drei Anwendungen Word, Excel und PowerPoint schon mal installiert. Somit sind diese Anwendungen derzeit in beiden Versionen auf meinem Vista System vorhanden.

Jetzt werden immer alle Dokumente die ich per Doppelklick öffne mit der entsprechenden Office 2007'er Anwendung geöffnet. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu Ändern? Ich habe schon unter Eigenschaften der entsprechenden Datei die Start.exe der alten Version angegeben doch er starte immer mit der neuen Version. Dies ist in meinem Fall sehr ungünstig da unsere gesamten Dokumenten leider nicht ohne Fehlermeldungen, Formatänderungen usw. geöffnet werden. Ich muss immer den umständlichen Weg wählen und erst die Anwendung öffnen und dann aus der Anwendung das Dokument öffnen.

Merci
Jens
Mitglied: Expressiv
18.09.2008 um 17:36 Uhr
Hallo nochmal,

Systemsteuerung->Ordneroprionen->Dateitypen->ändern

Das sollte kappen...

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
21.09.2008 um 11:49 Uhr
Als Antwort auf deine private Nachricht:

Hi Jens,

hast du schon versucht nachzusehen wo genau die excel*.exe startdatei von excel 2002 liegt?
Also bei dem Icon mit dem du excel 2002 auf Eigenschften klicken und nachsehen wo das Zieh des Links ist...

Das müsste dann sowas wie C:\Progamme\Microsoft\Office 10\excel.* sein
(Office 2002 ist Office 10 / Office 2007 ist "Office 12)

Hast du das bei:
Systemsteuerung->Ordneroprionen->Dateitypen->ändern->durchsuchen

eingetragen?

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...