jesch78

Bei einer parallel Installation von Office 2007 und 2003, standart Anwendung festlegen

Hallo zusammen,

wir wollen in naher Zukunft von Office XP & 2003 auf Office 2007 umstellen. Leider bin ich der für dieses Projekt auserwählte Verantwortliche.

Um möglichst viele Fehler vorab rauszufinden habe ich mir neben meinem Office XP vom Office 2007 die drei Anwendungen Word, Excel und PowerPoint schon mal installiert. Somit sind diese Anwendungen derzeit in beiden Versionen auf meinem Vista System vorhanden.

Jetzt werden immer alle Dokumente die ich per Doppelklick öffne mit der entsprechenden Office 2007'er Anwendung geöffnet. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu Ändern? Ich habe schon unter Eigenschaften der entsprechenden Datei die Start.exe der alten Version angegeben doch er starte immer mit der neuen Version. Dies ist in meinem Fall sehr ungünstig da unsere gesamten Dokumenten leider nicht ohne Fehlermeldungen, Formatänderungen usw. geöffnet werden. Ich muss immer den umständlichen Weg wählen und erst die Anwendung öffnen und dann aus der Anwendung das Dokument öffnen.

Merci
Jens

Member: Expressiv
Expressiv Sep 18, 2008 at 15:36:58 (UTC)
Hallo nochmal,

Systemsteuerung->Ordneroprionen->Dateitypen->ändern

Das sollte kappen...

Gruß
Sascha
Member: Expressiv
Expressiv Sep 21, 2008 at 09:49:42 (UTC)
Als Antwort auf deine private Nachricht:

Hi Jens,

hast du schon versucht nachzusehen wo genau die excel*.exe startdatei von excel 2002 liegt?
Also bei dem Icon mit dem du excel 2002 auf Eigenschften klicken und nachsehen wo das Zieh des Links ist...

Das müsste dann sowas wie C:\Progamme\Microsoft\Office 10\excel.* sein
(Office 2002 ist Office 10 / Office 2007 ist "Office 12)

Hast du das bei:
Systemsteuerung->Ordneroprionen->Dateitypen->ändern->durchsuchen

eingetragen?

Gruß
Sascha