Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: brain2011

brain2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 12:08 Uhr, 1702 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert.

Nun habe ich ein Programm gekauft, das ausschließlich unter Windows 7 64 Bit läuft und würde daher gerne dieses Betriebssystem den anderen beiden hinzugesellen.

Beschreibungen zu DUAL-Installationen oder Dreierkonstellationen inkl. LINUX o.ä. gibt es zahlreiche im WWW, aber ich habe nichts zu o.a. angepeilten Konfiguration gefunden.

Hat jemand von Euch Tipps o.ä., die zu beachten sind, wenn ich jetzt noch Windows 7 64 Bit parallel installiere?
Ich habe im Hinterkopf, dass es meist nur dann keine Probleme gibt, wenn sich die Betriebssystem-Varianten voneinander unterscheiden, ich also jetzt bspw. Windows 8 noch installieren würde.


Danke und Gruß
brain2011
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 12:55 Uhr
Hallo,

was hält dich den davon ab dein Win 7 32 bit von der Kiste zu schmeißen und nur Windows 7 64 Bit zu betreiben?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: brain2011
01.12.2014 um 13:09 Uhr
Hi,

u.a., dass Windows 7 64Bit meines Wissens nicht als Inplace-Upgrade durchgeführt werden kann und ich eine Vielzahl von Programmen unter Windows 7 32 Bit installiert und konfiguriert habe. Die 64 Bit Version soll in der Tat nur 1-2 Grafik-Anwendungen dienen.


Viele Grüße
brain2011
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 13:30 Uhr
Dann würde eine VM mit Win 7 64 Bit auch ausreichen....

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.12.2014 um 13:31 Uhr
Und zu deiner eigentlichen Frage:

Ja das geht: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
01.12.2014 um 13:38 Uhr
Es kommt drauf an was er mit Grafik-Anwendungen meint .


Wenn er mit Photoshop rum hantiert würde ich keine vm nehm



cheers chaos
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
01.12.2014 um 13:50 Uhr
Hi brain2011,

ich installiere Multibootsysteme immer mit externem Bootmanager:
http://www.tackys-support.de/windows7dualboot.php

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: brain2011
01.12.2014 um 15:20 Uhr
Exakt!

Photoshop, DXO


Viele Grüße
brain2011
Bitte warten ..
Mitglied: brain2011
01.12.2014 um 15:39 Uhr
Hallo,

weißt Du, ob die XP-Installation davon unberührt bleibt?

Danke und Gruß
brain2011
Bitte warten ..
Mitglied: brain2011
01.12.2014 um 15:46 Uhr
Stimmt, habe ich auch schon gemacht. Ist auch eine Variante.

Danke und Gruß
brain2011
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
02.12.2014 um 09:30 Uhr
Wenn du mit Photoshop arbeitest würde ich es wirklich mit dem Multiboot versuchen , da du in der VM deine Grafikkarte nicht mit reinbekommst sondern nur eine (standart vom tool ).


Wäre natürlich ärgerlich wenn man gut was machen möchte, kenn es selber Arbeite auch viel mit Photoshop .


cheers chaos
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
02.12.2014 um 12:59 Uhr
Zitat von chaos2go:

Wenn du mit Photoshop arbeitest würde ich es wirklich mit dem Multiboot versuchen , da du in der VM deine Grafikkarte nicht
mit reinbekommst sondern nur eine (standart vom tool ).

Bist du sicher? Auch nicht mit aktivierten Gasterweiterungen und Vollbild-Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
02.12.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Ich kann mich irren den das ist Menschlich aber ich meine das geht nicht


Du kannst Parallel nicht auf der selben Hardware Arbeiten (Hast das Host System ja auch noch am Laufen )


cheers chaos
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2014 um 13:47 Uhr
Hallo,

mit installierten Gasterweiterungen kannst du z.B. mit einer NVidia Graka sogar 3D Unterstützung einschalten. Also ich denke das es möglich ist, einer unserer User arbeitet mit Adobe after effects in einer VM. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Einfach mal Testen! Ein Windows in einer VM ist doch bald installiert.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...