Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Parallel Port Dongle Emulator

Frage Microsoft

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 17:13 Uhr, 27267 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten abend meine helfenden Helferichen... ( Hm klingt fast wie drei Engel für Charlie )

Also Gut... Ich benötige mal wieder hilfe von euch... Und Zwar soll ich einen Parallel Port Emulator finden / installieren / zum laufen bekommen.

Problem hierbei ist... Google ist ja dein freund kenn ich schon ist auch sehr nett aber der liefert mir nur USB Dongle Emulatoren
ich brauch aber einen der den Parallel Port anspricht... Möglichs Freeware.... Kennt jmd so ein Hyperspaciges teil und kann es mir nennen?

Installation sollt ich schon schafen *augenverdreh*

Vielen dank schoneinmal im vorraus...

Lieben Gruß
Benjamin
Mitglied: kruemeltee
30.11.2009 um 18:39 Uhr
Hallo Charlie (ach nein, Benjamin),

ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige, aber ich finde die Fragestellung etwas verwirrend. Einmal suchst Du einen Parallel-Port-Emulator und einmal etwas, was den parallelport ansprechen soll? Was genau suchst Du denn? Ich denke mal, Du hast an Deinem Rechner keinen Parallelport (sondern nur so einen neuen hyperspacigen mit diesen USB Anschlüssen) und willst/musst nun einen Paralleldrucker (oder ähnliches Gerät) anschliessen. Falls dem so ist, dann schau einmal hier:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&source=hp&q=pci+par ...
(nur als Anregung)

oder hier:
http://www.amazon.de/USB-Parallel-Kabel-Adapter-Centronics/dp/B000XD1F0 ...
(das empfehle ich Dir)

ansonsten muss Du (zumindest mir) noch einmal genau sagen, was Du vor hast ...

Gruß kruemeltee
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.11.2009 um 23:00 Uhr
Ich vermute, er hat ein Programm, was mittels eines Hardwareschutzes vor Raubkopien gesichert ist, wobei der Hardwareschutz (Dongle) für den Parallelport ausgelegt ist.

Bekannt sind die Typen von Aladdin und die Hardlock (hab beide Typen selbst im Einsatz)

Die Emulatoren sind kein Problem, müssen aber zum Dongle passen. Leider darfst du den Dongle nicht auslesen, da dieses nach deutschem Recht das Umgehen eines Kopierschutzes darstellt, was verboten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
02.12.2009 um 08:50 Uhr
richtig @ tikayevent

bei mir heißt das programm nur PaintPro 2 oder so und ist für designer im mode bereich konzipiert... der dongle liegt ja hier nur er wird nicht vom Programm erkannt also kam mir die idee so einen hilfreichen dongle emulator einfach zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
02.12.2009 um 09:50 Uhr
Da ist das Gesetz gnadenlos. Selbst wenn du in Besitz des Dongles bist, ist es verboten.

Es kommt aber auch darauf an, welchen Dongle du hast, meist sinds nur Treiberprobleme.

Wenn du nen Hardlock-Dongle hast, kann man etwas basteln, die sind mit einem Programm des Herstellers netzwerkfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
08.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo tikayevent,

kannst du das mal etwas genauer beschreiben, was man da basteln muss?
Ich hab hier auch das Problem, dass ich eine alte Software habe, die nur noch zur "Bestandssicherung" am laufen gehalten wird.

Um nicht extra einen Rechner dafür vor zuhalten, soll das ganze auf einer VM geschehen (ESXi 4) allerdings hat die Hardware keinen Parallelport.
Bei dem Dongle handelt es sich um ein Hardlock E-Y-E von Aladdin.
Ist der auch Netzwerkfähig? Und welche Software brauch ich da noch?

Gruß Huhjukel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (9)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Monitoring
gelöst Port Mirroring mit Wireshark (15)

Frage von Sideshow88 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...