Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

parallelel XP Installation auf interner und externer Festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Spargel1972

Spargel1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 18:19 Uhr, 5613 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Communitiy,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte Windows sowohl auf der internern als auch auf einer externen USB - Platte installieren. Hintergrund:
Ich möchte auf meinen Laptop 2 getrennte Installationen für mobilen und stationären Betrieb. Auf der internen SATA - Platte habe ich eine kleine Startpartition (8 MB) für den MBR angelegt und anschließend WinXP auf einer weiteren Partition der internen Platte installiert. Lief alles problemlos. Nun wollte ich die 2. Installation auf der externen Platte (15 GB Partition) vornehmen. Am Anfang hat auch alles geklappt: Ich konnte die Partition auswählen, diese wurde dann formatiert und schließlich wurden die Datein kopiert. Nach dem nun zwangsweise folgenden Neustart kam kurz der Windows XP - Startbildschirm und anschließend der Blue Scrren, der besagte das Windows aufrund eines Problems beendet wurde Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ?

Gruß

Tobias
Mitglied: superboh
18.12.2005 um 13:06 Uhr
Windows kann nicht von einer externen Platte booten. Definitiv nicht!
*EDIT: Ich habe eben was dazugerlernt, siehe Beitrag weiter unten

Das wurde hier im Forum schon ein paar Mal behandelt, siehe auch die Links unten bei "Mögliche Antworten ..."

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.12.2005 um 13:59 Uhr
@ superboh,

guckst du <a href=http://www.administrator.de/XP_auf_externer_Festplatte_installieren%21% ... target="blank">hier</a>, scheinbar hat es doch jemand geschafft (user: "cimbala"). Leider habe ich bis heute noch keine Anleitung gesehen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
18.12.2005 um 14:03 Uhr
Wozu eigentlich der ganze Umstand? Für stationären und mobilen Betrieb? Liesse sich das nicht einfacher mit Hardware-Profilen beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.12.2005 um 18:19 Uhr
Hm,

ich hab mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und tatsächlich auch was gefunden dass es geht, siehe hier: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/04/25/09.sh ...

Allerdings sehe ich den Nutzen einer solchen Vorgehensweise nicht ganz. Weil wie man die Platte an einem anderen Rechner booten will läuft es wahrscheinlich nicht mehr und wenn doch, erkennt Windows die ganze Hardware neu. Das heisst dann aber zu viele Änderungen an der Hardware und man muss Windows neu freischalten lassen.

Besser nutzt man externe Platten als reine Datenplatten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Interne, externe Zertifikate (4)

Frage von specialuser zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Installation
gelöst Primäre Festplatte vor Installation ändern (8)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (29)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...