Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parallelinstallation von einem WinXP auf C: und einem WinXP: auf D: (beide MCE)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MagicWilly

MagicWilly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 22:58 Uhr, 3196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, nachdem ich vor einigen Wochen während einer Programminstallation einen Stromausfall hatte gelang es mir bisher weder durch einen der fünf vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte noch durch darüber installieren WinXP ohne Bluescreen zu starten.

In der Hoffnung, dass es mir noch gelingen würde, baute ich seinerzeit eine zweite HD ein und installierte Windows dort ein weiteres Mal und arbeite mittlerweile auch schon recht lange damit. Was ich nun möchte ist die Installation auf C: entfernen und dort neu aufzuspielen ohne auf die derzeit genutzte Installation verzichten zu müssen. Da für den Startvorgang aber zumindest die Boot.ini (vielleicht auch noch weitere Dateien?) von C: benötigt wird fällt das Löschen sämtlicher Dateien bzw. ein Format C:\ folglich flach. Meine Idee wäre nun die Boot.ini und evtl. weitere zum Systemstart benötigte Dateien auf einen USB-Stick zu sichern und nach Neuinstallation auf C: dorthin zurück zu kopieren und/oder falls möglich die derzeitig genutzte Installation durch Booten vom USB-Stick anzusprechen. Kann vielleicht jemand von Euch mir hierzu nützliche Hinweise oder gar Lösungsvorschläge geben? So langsam beginnts mich zu stören, dass ca 20GB brachliegen nur um ein lauffähiges BS von einer anderen Festplatte starten zu können ;o).



Gruss Wilfried
Mitglied: PAT-1
05.02.2007 um 22:48 Uhr
ICh verstehe das richtig? Du willst auf C: erneut Xp installieren?

Wenn ja, dürfte das kein Problem sein. So wie Du beschrieben hast, müsste es auch gehen.
Boot.ini sichern (oder später die neue anpassen) und XP (oder was auch immer) auf C: installieren. Kann sogar sein, dass XP automatisch die Boot.ini anpasst.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicWilly
05.02.2007 um 22:58 Uhr
Hallo Patrick,
ja genau so sieht mein Vorhaben aus, bin mir nur nicht sicher ob nicht vielleicht doch mehr als nur die Boot.ini dazu benötigt werden. An die Möglichkeit nur den Inhalt der Boot.ini anzupassen habe ich auch schon gedacht, wäre zumindest eine Alternative falls das mit dem Kopieren nicht klappen sollte da es sich ja um eine möglicherweise in Benutzung befindliche Systemdatei handelt die von Win gelockt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Selbst installierte Programme auf C oder D? (7)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich (34)

Frage von Nebuchad zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...