Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parallels

Frage Apple

Mitglied: joergneu

joergneu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 09:08 Uhr, 2497 Aufrufe

Ich habe auf einem Macmini mit Bootcamp Windows XP auf einer zweiten Partition (NTFS) installiert. Dann habe ich Parallels installiert und diese XP-Installation unter Parallels als VM eingerichtet.
Dann habe ich eine USB-Platte angeschlossen und mit dem Festplattendienstprogramm über "Wiederherstellen" die MACOSX-Partition und die XP-Partition als startbare Volumes auf die USB-Platte geclont. Die XP-Partition liess sich jedoch nicht als NTFS-Partition clonen, sondern es musste eine FAT32-Partition als Zielmedium gewählt werden.

Als Startvolumes werden mir auch diese geclonten Volumes angezeigt. Von der USB-Platte lässt sich das geclonte MACOSX starten. Auch Parallels. Aber Parallels benutzt weiterhin die interne XP-Installation. D.h., geht die interne Platte kaputt, kann zwar das externe MACOSX gestartet werden, aber nicht Parallels. D.h., dass man bei einer defekten Systemplatte definitiv nicht mit Windows arbeiten kann.

Das externe Windows lässt sich zwar als Startvolume aktivieren, aber es startet nicht. Stattdessen startet das interne MACOSX. Ich vermute, dass diese Möglichkeit seitens Apple gesperrt wurde.

Lässt sich das externe Parallels so einrichten, dass es auch die externe XP-Installation benutzt und nicht die interne? Oder wird dies auf jeden Fall unterbunden bzw. wird es nicht gewünscht?
Wie lässt sich das externe XP dennoch von der externen Platte booten?

Gruß
Jörg
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Parallels Black Friday Deal (4)

Frage von HansWerner1 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...