Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Parallels Desktop Windows 7 in das Netzwerk mit integrieren

Frage Apple

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 21:29 Uhr, 15484 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist es möglich unter einem MacBookPro mit Parallels Desktop Windows 7 laufen lassen und das in unser Firmennetzwerk mit einbinden unter Windows 7.

Hallo IT'ler

also hab für Chefe das MacBookPro bekommen und so konfiguriert das er seine E-Mails über Firmennetz bekommt und bestimmte sachen auch ausdrucken kann. So das hat ja auch alles ganz gut geklappt nur jetzt habe ich gedacht ich installiere mal auf das MacBookPro Parallels Desktop und lass hier Windows 7 mit drauf laufen. So bis hier läuft ja auch alles super nur habe ich jetzt ein Problem ich komme mit Windows nicht ins Netz von der Firma. Hab unter Windows auch manuell die IP vergeben nur findet er hier nichts kein Fileserver kein Terminalserver einfach nichts. Ist es denn überhaupt möglich wenn ich Windows virtuell über Parallels Desktop laufen lasse mich in das Netz der Firma mit anbinden kann. Weil ich wollte hier über Windows virtuell auf die Terminalserver drauf zugreifen um dann auch dort arbeiten zu können.

Wenn das so nicht gehen sollte hab ich eine Möglichkeit über das MacBookPro auf die Terminalserver zuzugreifen !!!!

Wäre nice wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Gruß,
delxps
Mitglied: knut4linux
11.05.2010 um 21:50 Uhr
Mahlzeit,

ich kenne zwar nur Virtualisierungsvarianten von VM-Ware und Xen trotzdem stelle ich mal die blöde Frage, wie Parallels die NIC's weitergibt. Tust du deine virtuelle NIC mit deiner physischen bridgen oder NAT'est du?

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 21:58 Uhr
Klar kann man auch mit dem Mac auf die Termiserver zugreifen !!
Den RDP Client dazu gibts kostenlos bei MS zum download:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx

P.S.: Wenn du unter Parallels die Netzwerkkonfig in den Bridged Modus bringst dann klappts auch im Handumdrehen mit dem Firmennetzwerk.
Nur... wer will denn schon Winblows und dann auch noch "7" auf dem MacBook haben...igitt !!
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
12.05.2010 um 10:45 Uhr
Alles kalr danke für den Tipp mit RDP.

Hab das nun auch so eingerchtet und arbeite mit kostenlosen Client von MS.

Besten Dank an euch.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2010 um 11:49 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
12.05.2010 um 12:01 Uhr
Alles klar fast vergessen.

Ist erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: G.Wallenstein
20.05.2010 um 23:21 Uhr
Abend,

Du musst den MAC verbinden, dann klapp es auch im Parallels.

Finder "Mit Server verbinden.." smb://Server

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...