dellxps
Goto Top

Parallels Desktop Windows 7 in das Netzwerk mit integrieren

Ist es möglich unter einem MacBookPro mit Parallels Desktop Windows 7 laufen lassen und das in unser Firmennetzwerk mit einbinden unter Windows 7.

Hallo IT'ler

also hab für Chefe das MacBookPro bekommen und so konfiguriert das er seine E-Mails über Firmennetz bekommt und bestimmte sachen auch ausdrucken kann. So das hat ja auch alles ganz gut geklappt nur jetzt habe ich gedacht ich installiere mal auf das MacBookPro Parallels Desktop und lass hier Windows 7 mit drauf laufen. So bis hier läuft ja auch alles super nur habe ich jetzt ein Problem ich komme mit Windows nicht ins Netz von der Firma. Hab unter Windows auch manuell die IP vergeben nur findet er hier nichts kein Fileserver kein Terminalserver einfach nichts. Ist es denn überhaupt möglich wenn ich Windows virtuell über Parallels Desktop laufen lasse mich in das Netz der Firma mit anbinden kann. Weil ich wollte hier über Windows virtuell auf die Terminalserver drauf zugreifen um dann auch dort arbeiten zu können.

Wenn das so nicht gehen sollte hab ich eine Möglichkeit über das MacBookPro auf die Terminalserver zuzugreifen !!!!

Wäre nice wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Gruß,
delxps

Content-Key: 142662

Url: https://administrator.de/contentid/142662

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 11, 2010 at 19:50:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich kenne zwar nur Virtualisierungsvarianten von VM-Ware und Xen trotzdem stelle ich mal die blöde Frage, wie Parallels die NIC's weitergibt. Tust du deine virtuelle NIC mit deiner physischen bridgen oder NAT'est du?

Gruß, Knut
Member: aqui
aqui May 11, 2010 at 19:58:18 (UTC)
Goto Top
Klar kann man auch mit dem Mac auf die Termiserver zugreifen !!
Den RDP Client dazu gibts kostenlos bei MS zum download:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx

P.S.: Wenn du unter Parallels die Netzwerkkonfig in den Bridged Modus bringst dann klappts auch im Handumdrehen mit dem Firmennetzwerk.
Nur... wer will denn schon Winblows und dann auch noch "7" auf dem MacBook haben...igitt !!
Member: dellxps
dellxps May 12, 2010 at 08:45:31 (UTC)
Goto Top
Alles kalr danke für den Tipp mit RDP.

Hab das nun auch so eingerchtet und arbeite mit kostenlosen Client von MS.

Besten Dank an euch.

Gruß,
dellxps
Member: aqui
aqui May 12, 2010 at 09:49:59 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: dellxps
dellxps May 12, 2010 at 10:01:06 (UTC)
Goto Top
Alles klar fast vergessen.

Ist erledigt.
Member: G.Wallenstein
G.Wallenstein May 20, 2010 at 21:21:48 (UTC)
Goto Top
Abend,

Du musst den MAC verbinden, dann klapp es auch im Parallels.

Finder "Mit Server verbinden.." smb://Server

Gruß