linuxguru

Parallels server howto gesucht

Einrichtung im Netzwerk

Guten Tag,
ich soll einen Parallels Server einrichten und habe bisher nichts zum Thema gefunden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. ein Howto oder eine andere Wissensquelle empfehlen? Trotz intensiver suche fand ich bisher nur Bahnhof bei gugeln, vielleicht ist es wiedermal so ein propertiäres "Teufelszeugs", was nur authorisierte Services einrichten dürfen?

Member: aqui
aqui Jan 31, 2011 at 15:27:12 (UTC)
.
http://tinyurl.com/4mxv986

Proprietär ist es nicht... Es hilft: CD rein und sich durchklicken. Schafft auch jeder blutige Laie in 10 Minuten....
Member: Linuxguru
Linuxguru Jan 31, 2011 at 16:33:46 (UTC)
Das meinte ich aber weniger. Es geht mir nicht um die Software bzw. die Installation von Windows o.ä. darin. Es geht mir wirklich um einen Server - hardware - welcher am Netz hängt und die VM Software streamt. Eine Anleitung dazu habe ich nicht gefunden, nur das gleiche, wie du. Es geht darum, den Server an ein Netzwerk anzuschließen, ihn per ssh (?) zu erreichen und zu konfigurieren. Es sei natürlich, es ist genauso als ob man lokal installieren würde, dann habe ich wohl die funktionsweise falsch verstanden.
Member: aqui
aqui Feb 02, 2011 at 23:17:41 (UTC)
Die "VM Software streamen..."??? Was meinst du bitte damit ?? Das ist eine Virtualisierungs SW und hat mit Audio und Video Streaming soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad....
Vermutlich hast du da was gründlich missverstanden oder weisst nicht wovon du redest...sorry.
Es ist egal wie und wo es ist...CD oder Image rein, auf Install klicken und fertisch... Netzwerk auf Bridging einstellen damit IPs transparent an die VM durchgereicht werden, per SSH auf VM IP verbinden und gut iss wo ist also genau dein Problem ??
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Feb 03, 2011 at 00:09:51 (UTC)
Hallo Linuxguru,

ich bin mir auch nicht sicher, was/wo genau Dein Problem ist/liegt.
Die Parallels-Seite war ja, soweit ich mich erinnere, ausgiebig mit Installations- und Starting-Guides zugepflastert. Ansonsten hilft die KnowledgeBase:
http://kb.parallels.com/

LG Florian