amichael

Parameterübergabe: Formular == Abfrage

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Parameterübergabe in Access!
Zuerst der Datenbankaufbau als Beispiel:

Tabelle:
Spaltennamen: A; B; C

Datensätze in der Tabelle für alle drei Spalten 'f' bzw. 'p'!

Formular:
Formularkopf mit einem Kombinationsfeld, in dem eine Spalte (A, B oder C) ausgewählt wird.
Beim Ändern des Kombinationsfeldes soll dann eine Abfrage stattfinden, die aus der ausgewählten Spalte alle Datensätze mit dem Eintrag 'f' sucht und sie im Formular im Detailbereich ausgibt.

Abfrage:
Anzeigen aller Spalten ohne Kriterium. Zusätzlich ein Eintrag, der im 'Feld' den Übergebenen Wert des Kombinationsfeldes aus dem Formularkopf enthält (Formulare![Formularname]![f_query] )mit dem Kriterium "f".

Leider funktioniert das nicht!

Weis jemand warum? Oder wie ich sonst Parameter an eine Abfrage übergeben kann ohne VBA zu benutzen?

Danke!

Gruß
Michael

Member: bastla
bastla Feb 06, 2007 at 15:44:27 (UTC)
Hallo AMichael und willkommen im Forum!

Generell kannst Du unter "QBF" bzw "Query By Form" fündig werden, bei MS gäbe es etwa das ...

HTH
bastla