shadow377

Parameterübergabe an PHP (mit C Sharp)

Möchte mittels C Sharp POST Variablen an PHP übergeben

Hallo,

es gibt doch sicher eine Möglichkeit, um Websiten von PHP aus so ansteuern zu können, dass man auch POST Variablen übermittelt oder? Also dass man z.B. für eine Suche Stichworte, Kategorien u.ä. mit einem webrequest oder so übergibt und dann als response die Ergebnisseite erhält. Die Beschreibung hier ist zwar nur sehr kurz, aber ich hoffe trotzdem verständlich (ansonsten bitte kurzer Hinweis).

Danke schon im Vorhinein für die Hilfe face-smile

Member: Arano
Arano Oct 18, 2009 at 11:50:59 (UTC)
Ja gibt es.

Gruß
~Arano

PS. Wo ist die __eigentliche__ Frage und wo ist __dein Problem__ bei dem wir dir helfen können ?

Schreibe doch bitte noch einmal __genau was du vorhast__ und __wo du damit Probleme hast__ die dich am weiterkommen hindern ?

z.B:
laut deinem Titel willst du Daten per POST von CSharp an PHP übermitteln (also von CSharp aus eine PHP-Datei aufrufen).
laut deiner Beschreibung aber willst du von CSharp aus eine PHP-Datei aufrufen die DANN erst Daten peer POST an eine weitere Website übermittelt.

Was denn nun ?
Und was von beidem ist das Problem:
  • der Aufruf der PHP-Datei von CSharp aus oder
  • von PHP aus die Daten peer Post an eine Website zu übertragen ?

PPS.CSharp kenne ich nicht, aber PHP
Member: Shadow377
Shadow377 Oct 18, 2009 at 12:26:02 (UTC)
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Möglicherweise habeich mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Mein Problem ist, dass ich nciht weiß, wie ich die Parameter übergeben soll. Ich weiß zwar prinzipiell wie ich mit request und response so arbeite, dass ich eine Seite (ob es jetzt z.B. PHP oder HTML ist, ist ja prinzipiell nebensächlich) anfordern und in eine Variable speichern kann. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich in den request die Parameter eingliedern kann.

Hierfür wäre z.B. ein konkretes Beispiel wie man das macht (z.B. mit 2 Parametern) sehr toll, damit ich weiß, wie ich den request zusammenbauen muss, damit ich mit dem Aufruf der PHP Datei gleich die Parameter übergeben kann (wie gesagt nicht mit GET, das wäre ja nur in der URL, sondern mit POST).

Was ich damit erreichen will ist, dass ich z.B. eine Suchmaske, die ja meist mit einem Formular gemacht ist, automatisch "ausfüllen" kann. Dabei will ich aber nicht Eingaben emulieren, sondern im Prinzip direkt die Aktion des Formulars ausführen, also die entsprechende Seite aufrufen und die Daten, die normalerweise im Formular eingegeben werden als Parameter direkt übergeben.
Member: Arano
Arano Oct 18, 2009 at 13:12:01 (UTC)
Wie wäre es den damit: HTTP-Post at C#-online.net
Scheint mir eine einfache Lösung zu sein.

~Arano