Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parameterübergabe an PHP (mit C Sharp)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Shadow377

Shadow377 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009 um 13:30 Uhr, 6504 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte mittels C Sharp POST Variablen an PHP übergeben

Hallo,

es gibt doch sicher eine Möglichkeit, um Websiten von PHP aus so ansteuern zu können, dass man auch POST Variablen übermittelt oder? Also dass man z.B. für eine Suche Stichworte, Kategorien u.ä. mit einem webrequest oder so übergibt und dann als response die Ergebnisseite erhält. Die Beschreibung hier ist zwar nur sehr kurz, aber ich hoffe trotzdem verständlich (ansonsten bitte kurzer Hinweis).

Danke schon im Vorhinein für die Hilfe
Mitglied: Arano
18.10.2009 um 13:50 Uhr
Ja gibt es.

Gruß
~Arano

PS. Wo ist die __eigentliche__ Frage und wo ist __dein Problem__ bei dem wir dir helfen können ?

Schreibe doch bitte noch einmal __genau was du vorhast__ und __wo du damit Probleme hast__ die dich am weiterkommen hindern ?

z.B:
laut deinem Titel willst du Daten per POST von CSharp an PHP übermitteln (also von CSharp aus eine PHP-Datei aufrufen).
laut deiner Beschreibung aber willst du von CSharp aus eine PHP-Datei aufrufen die DANN erst Daten peer POST an eine weitere Website übermittelt.

Was denn nun ?
Und was von beidem ist das Problem:
  • der Aufruf der PHP-Datei von CSharp aus oder
  • von PHP aus die Daten peer Post an eine Website zu übertragen ?

PPS.CSharp kenne ich nicht, aber PHP
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
18.10.2009 um 14:26 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Möglicherweise habeich mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Mein Problem ist, dass ich nciht weiß, wie ich die Parameter übergeben soll. Ich weiß zwar prinzipiell wie ich mit request und response so arbeite, dass ich eine Seite (ob es jetzt z.B. PHP oder HTML ist, ist ja prinzipiell nebensächlich) anfordern und in eine Variable speichern kann. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich in den request die Parameter eingliedern kann.

Hierfür wäre z.B. ein konkretes Beispiel wie man das macht (z.B. mit 2 Parametern) sehr toll, damit ich weiß, wie ich den request zusammenbauen muss, damit ich mit dem Aufruf der PHP Datei gleich die Parameter übergeben kann (wie gesagt nicht mit GET, das wäre ja nur in der URL, sondern mit POST).

Was ich damit erreichen will ist, dass ich z.B. eine Suchmaske, die ja meist mit einem Formular gemacht ist, automatisch "ausfüllen" kann. Dabei will ich aber nicht Eingaben emulieren, sondern im Prinzip direkt die Aktion des Formulars ausführen, also die entsprechende Seite aufrufen und die Daten, die normalerweise im Formular eingegeben werden als Parameter direkt übergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
18.10.2009 um 15:12 Uhr
Wie wäre es den damit: HTTP-Post at C#-online.net
Scheint mir eine einfache Lösung zu sein.

~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...