Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parameter aus Abfrage in Formular verwenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SHofmann8

SHofmann8 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 5202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, die warscheinlich so nicht ganz aus der Überschrift zu entnehmen ist.

In einer Abfrage gibt es die Möglichkeit, als Suchkriterium, eine Parameterabfrage in einen Extra Feld eingeben zu lassen. (Kriterium: [Bitte Name eingeben])

Nun habe ich aus dieser Abfrage eine Formular erstellt, welches das Suchkriterium verwenden soll.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Gibt es da eine Möglichkeit den Parameterwert, den der Nutzer eingibt (in diesen fall Name "Maier") in eine VB Variable zu übergeben.

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt habe und das ihr mir weiter helfen könnt.

Danke S.Hofmann
Mitglied: bussi
04.06.2009 um 17:42 Uhr
Hallo,

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt habe und das ihr mir weiter helfen könnt

bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Meinst Du es vielleicht umgekehrt,
das Abfragekriterium soll in einem Formular eingegeben werden?
Dann wäre es QBF http://support.microsoft.com/kb/209645/de

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SHofmann8
04.06.2009 um 20:20 Uhr
Hallo, Nein nicht von Formular nach Abfragekritterium sondern eben genau umgekehrt. In dieser Richtung wie du es beschreibst, gibt es ja genügend Threads, trotzdem Danke.

Ich meine das so: Abfrage erstellen und als Kriterium eben ein Kriterium per Eingabemaske. Und die Eingabe die ein Nutzer dann eben macht, soll an eine Variable in ein Formual übergeben werden um als wert in einen Feld eingesetzt zu werden. Ist sehr schwierig zu erklären.

S.Hofmann
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
05.06.2009 um 10:44 Uhr
Hallo,

schreibe eine kleine Funktion, in der Du über eine InputBox das Abfragekriterium eingibst, ggfls. diese Eingabe in einer globalen Variablen speichern.
In der Abfrage gibst Du jetzt nicht mehr das Kriterium als Frage (über eckige Klammern) sondern die Funktion an.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
08.06.2009 um 10:09 Uhr
Hallo.
ich nehme dafür ein neues Feld. Z.B. "x" ( Nur in der Abfrage, nicht in der Tabelle). Da Trage ich dann bei Kriterium die Frage ein " [Welcher Name] .
Beim Feld "Name" wir als Kriterium dann "=[x]" eingtragen werden.
So kannst Du auch das Kriterium ins Formular bringen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...