104590

Parameter s

Hey Leute und zwar bin ich gerade bei ner Projektarbeit in sachen batch und soll folgende zeile erklären

format a:\ s

für mich sieht das aus als ob das heist formatiere Diskette (A) oder nich?

aber was heist dieses s

Member: Logan000
Logan000 Jan 23, 2012 at 11:22:40 (UTC)
Moin moin

für mich sieht das aus als ob das heist formatiere Diskette (A) oder nich?
Laufwer A: halt. War früher meistens die Diskette.

aber was heist dieses s
Keine ahnung, da meines erachtens Format einen solen Parameter nicht kennt.
Siehe: http://www.ecodes.de/hrtlinks/CMDBef-102.html

Gruß L:
Member: Dani
Dani Jan 23, 2012 at 11:22:51 (UTC)
Moin,
sollte die Zeile nicht so aussehen:
format a: /s
D.h. würde bedeuten, die Diskette wird formatiert und danach werden die Start- oder Systemdateien auf die formatierte Diskette kopiert.
Wobei das Betriebssystem abhängig. Bei meinen Windows 7 ist /S laut Hilfe etwas anderes.

Grüße,
Dani
Mitglied: 104590
104590 Jan 23, 2012 at 11:26:41 (UTC)
scheint wohl einen Slash/backslash dreher auf meinem angaben blatt gegeben zu haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. =)