Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Parameter aus For Schleife übernehmen (do call )

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 08:50 Uhr, 2666 Aufrufe, 2 Kommentare

okay, ich stehe grad auf den schlauch und komme nicht weiter..
01.
... 
02.
 
03.
pushd "%Folder%" 
04.
for /f "eol=~ delims=~  tokens=1*" %%a in ('dir /b /s *.dummy) do call :ProcessFile %%a 
05.
popd 
06.
 
07.
08.
:ProcessFile 
09.
 
10.
echo %~n1>> %tempfile% 
11.
goto :eof 
12.
...
mein problem ist, das ich den kompletten Pfad - welcher in ProcvessFile %%a steht in mein tempfile schreiben möchte, jedoch bekomme ich nur den letzten abschnitt...

pfad ist z.b.


D:\test\bla\blub.dummy

in mein tempfle bekomme ich nur das blub reingeschrieben - das .dummy ist mir egal, aber ich würde gerne den D:\test\bla\ haben , also den kompletten pfad...
Mitglied: Skyemugen
30.08.2011 um 08:56 Uhr
Aloha,

... dann sollte man nicht %~n1 verwenden, sondern vielleicht mal mit %~dp1 arbeiten ...

Die ganze Schleife erscheint für mich jedoch nicht nur fehlerhaft, sondern auch teilweise total banane ...

greetz André

P.S.: Normalerweise werden Leute, die nicht (be-)grüßen, hier nicht bedient ... und solange gibt es auch keine weitere Hilfestellung oder Korrektur!
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
30.08.2011 um 09:03 Uhr
vielen herzlichen dank...
zwecks den nicht begrüßen:
MORGEN!
- nur ich war eben nich der herr meiner sinne... kaum angefangen schon von FOR Schleifen überhäuft und kein kaffee gehabt - da kann man das mal doch verzeihenn, oder?:D

naja - dane nochmals
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Seltsames Verhalten bei Errorlevel abfrage in FOR DO Schleife (1)

Frage von Kalma73 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...