Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Parameter aus For Schleife übernehmen (do call )

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 08:50 Uhr, 2689 Aufrufe, 2 Kommentare

okay, ich stehe grad auf den schlauch und komme nicht weiter..
01.
... 
02.
 
03.
pushd "%Folder%" 
04.
for /f "eol=~ delims=~  tokens=1*" %%a in ('dir /b /s *.dummy) do call :ProcessFile %%a 
05.
popd 
06.
 
07.
08.
:ProcessFile 
09.
 
10.
echo %~n1>> %tempfile% 
11.
goto :eof 
12.
...
mein problem ist, das ich den kompletten Pfad - welcher in ProcvessFile %%a steht in mein tempfile schreiben möchte, jedoch bekomme ich nur den letzten abschnitt...

pfad ist z.b.


D:\test\bla\blub.dummy

in mein tempfle bekomme ich nur das blub reingeschrieben - das .dummy ist mir egal, aber ich würde gerne den D:\test\bla\ haben , also den kompletten pfad...
Mitglied: Skyemugen
30.08.2011 um 08:56 Uhr
Aloha,

... dann sollte man nicht %~n1 verwenden, sondern vielleicht mal mit %~dp1 arbeiten ...

Die ganze Schleife erscheint für mich jedoch nicht nur fehlerhaft, sondern auch teilweise total banane ...

greetz André

P.S.: Normalerweise werden Leute, die nicht (be-)grüßen, hier nicht bedient ... und solange gibt es auch keine weitere Hilfestellung oder Korrektur!
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
30.08.2011 um 09:03 Uhr
vielen herzlichen dank...
zwecks den nicht begrüßen:
MORGEN!
- nur ich war eben nich der herr meiner sinne... kaum angefangen schon von FOR Schleifen überhäuft und kein kaffee gehabt - da kann man das mal doch verzeihenn, oder?:D

naja - dane nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugen (3)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Server 2012 rdweb .rdp Parameter (1)

Frage von bGn zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ERRORLEVEL springt aus der FOR Schleife (8)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Warum funktioniert das echo in meiner for-Schleife auch mit Sonderzeichen? (9)

Frage von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...