Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parameterabfrage (nach Datum) und dann Summe einer Menge bilden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 11:10 Uhr, 9000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo..

Ich seh' glaube ich den Wald vor Bäumen nicht mehr.. Hab schon längere Zeit nicht mit Access gearbeitet und stehe nun vor dem Problem, dass ich zwar in meiner Tabelle per Abfrage alle Einträge an einem bestimmten Datum bekomme, er aber dann in dieser Tabelle daran scheitert, dass er von einer der Spalten auch noch eine Summe bilden soll.

Also. Die Abfrage geht nach Datum (Parameterabfrage) und in der Abfrage gibt es eine Spalte die nennt sich Menge. Nun soll er also zudem noch eine Summe dieser Menge zum abgrfragten Datum anzeigen.

Wie mache ich das?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke im Voraus

Der Volkspolizist
Mitglied: bastla
19.07.2007 um 10:30 Uhr
Hallo volkspolizei!

In der Abfrage die Funktionen einschalten (Summensymbol in der Taskleiste), zum Entwurf die Felder Datum und Menge hinzufügen, für Datum die Funktion "Bedingung" und das Kriterium, zB >=[Ab Datum?], und für Menge die Funktion "Summe" wählen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
19.07.2007 um 10:33 Uhr
Ja, das funktioniert, solange ich nur (!) Menge und Datum in der Abfrage habe. Es sollen aber alle anderen Felder auch angezeigt werden und nur die Spalte Menge addiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.07.2007 um 11:10 Uhr
Hallo volkspolizei!

Eigentlich kannst Du dann ja nur eine laufende Summe meinen - siehe dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=290136

Falls Du aber eine Endsumme benötigst, verwende einen Bericht auf Basis der Parameterabfrage.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Datum einer Gruppenmitgliedschaft (1)

Frage von slansky zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...