Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paranormales Display bei Toshiba U400

Frage Hardware

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2011, aktualisiert 22:57 Uhr, 3720 Aufrufe

Abend liebe Gemeinde,

eine für mich absolut komische Geschichte, nicht so sehr in der Lösung sondern vielmehr in der Ursachenforschung bzw. am Schadensbild.
Hab wieder mal ein besonders tolles Stück Hardware zwischen den Fingern, und brauche dringend die Meinung der Hardware-Junkies.

Und zwar habe ich vor mir ein (Sub)Notebook Toshiba U400, welches ganz offensichtlich kein Bild mehr auf den LCD-Bildschirm zaubert.
Hatte schon seit einiger Zeit ein unregelmässiges Flimmern beim auf- und zuklappen.
Des weiteren ist leichter Schmorgeruch zu vernehmen, soweit die Infos welche ich erhalten habe.

Zum ersten Check mal an meinen (externen) LCD angehängt, bootet sauber (Vista) - Bild wird angezeigt.
Am LCD des Notebooks sind jedoch nur die Konturen z.b. von den einzelnen Desktopsymbolen zu "erraten", erkennen wäre übertrieben.
Da das genannte bereits vorhandene vorher vorhandene Flimmern sich für mich nach Kabelbruch angehört hat, wollt ich mir das entsprechende Displaykabel raussuchen und sicherheitshalber vielleicht noch den Inverter mittauschen.

Als ich mich dann ein wenig Just for Fun mit den Auflösungen gespielt hab, hab ich echt einen Moment geglaubt "mein Schwein pfeifft" - normale Anzeige auch auf dem Notebook Display. Kaum bewegt man den Deckel jedoch etwas verschwindet das Bild - und jetzt wird es interessant - bis man die Auflösung (über paralleles,externes LCD ein weiteres mal ändert) dann wiederum normale Anzeige !

On board - Auszuschliessen da Anzeige an externem LCD ok
Hintergrundbeleuchtung - Auszuschliessen da Anzeige zumindest zeitweise ja funktioniert hat
Inverter / Displaykabel - ? würde zum Fehlerbild passen Flimmern beim schliessen/öffnen - funktionstüchtigkeit Inverter ?

Woher dann aber der verschmorte Geruch (Inverter?), kann das Kabel "abbrennen" und wenn ja warum funktioniert das Ding wenn ich die Auflösung ändere ?

lg,
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst NB nach Bootvorgang schwarzes Display mit Mauszeiger (6)

Frage von montana zum Thema Microsoft ...

Drucker und Scanner
gelöst Firmware Toshiba E-Studio 2050c (5)

Frage von chrisst84 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Toshiba e403 scannt nichtmehr in Laufwerk nach Netzwerkumstellung (18)

Frage von iAmbricksta zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...