Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über parelleles System Server wieder lauffähig machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 3461 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe folgendes Problem
alter w2k-Server soll auf neue Hardware upgedatet werden
hab mir also mit ghost ein image gezogen, dann auf die neue hardware gespielt und bekomme nun einen bluescreen (inaccessible boot device)
ok das leuchtet ein
SAS-Raid-Controller wird nicht erkannt also keine Platten
W2k-Cd ist zwar ganz nett, allerdings ohne Notfalldisk keine Reperatur
fällt also flach

was machen?!?!!?!?!?
habe nun ein System mit den passenden Treibern parallel in ein anderes Verzeichnis installiert.
Server fährt somit ohne probleme hoch, allerdings die ganze Software kannst natürlich vergessen.

was kann ich mit SYSTEM, SOFTWARE, SECURITY; SAM; .... machen um aus 2 mach 1 zu machen
habe dann die ORDNER "INF" und "DRIVERS" sowie die DATEI SYSTEM auf das alte SYSTEM zu spielen.
Jetzt bekomme ich keinen BlueScreen mehr - Windows fährt ganz normalhoch bis er auf den hellblauen Bildschirm stößt, bei dem normalweise die Anmeldemaske erscheinen sollte - in diesem Zustand bleibt er nun paar Sekunden bevor sich der Server dann neustartet.

Mein Ansatz kann dann wohl nicht ganz so verkehrt sein
aber was muß noch getan werden damit ich den Server wieder auf dem neuen Server zum laufen bringe?
eventuell genau anders herum probieren
sprich das neue System als Ziel wählen und SOFTWARE, SAM, ... rüberziehen?
bräuchte da schnell hilfe
herzlichen dank
gruß der_poet
Mitglied: BigWumpus
14.11.2007 um 17:07 Uhr
Gibt es das alte System noch ?

Booten, Motherboard-Wechsel-Fix einspielen, HDD klonen und neues System booten, das dann die Controller neu installiert.

(ftp://ftp.bigwumpus.de und den Ordner Mptherboardwechsel ansehen)

Ansonsten: Reparaturinstallation von W2k (nein, nicht die Wiederherstellungskonsole!)
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
14.11.2007 um 17:14 Uhr
das alte System ist noch im einsatz
allerdings problem es steht beim kunden und wird dann durch das neue ersetzt
bisher hatte ich damit auch nie probleme das so zu machen
image vom alten system
auf neue hardware spielen
reperaturinstallation drüber und es lief
nur jetzt siehts anders aus
was ist mit meinem ansatz? richtig oder verkehrt? was fehlt bzw. was hab ich falsch gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
14.11.2007 um 18:23 Uhr
Hi,
dein Fehler war, das das Betriebssystem die SAS Treiber nicht kennt. Wenn du Glück hast reicht es in den alten Server den SAS-Raid-Controller einzubauen und dann die Treiber einzuspielen. Dann kennt Windows den Bootcontroller und sollte davon starten, ist aber keine Garantie.

Alternativ mit BackupExec ein Vollbackup fahren, auf der neuen Hardware Windows und BackupExec installieren und dann die Sicherung zurückspielen mit Registry Zusammenführung.

Mit freundlichen Grüßen
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
14.11.2007 um 18:50 Uhr
das mit den controllern ist mir klar
allerdings habe ich keine möglichkeit auf die alte maschine zuzugreifen und somit auch nicht die möglichkeit deinen vorschlag umzusetzen

wäre es eine möglichkeit das image auf eine ide-controller (oder über einen sata-controller) der von w2k erkannt wird, zu spielen und dann die notwendigen smartarray e200i treiber über rechtsklick auf die inf-datei und installieren - zu installieren?

bin über jeden vorschlag mehr wie dankbar
nur alte maschine ist nicht mehr
ich hab neue maschine
ein image der alten maschine und zur not bekomm ich irgendwo ein lauffähiges sata oder ide gerät her auf das ich das image spielen kann
gibt es denn ne möglichkeit die treiber ins image einzubringen?
so in etwa wie wenn ich eine w2k-cd erstelle mit integriertem sp4?
das wäre natürlich auch ne möglichkeit
allerdings google schweigt darüber und von dem her gehe ich mal aus sehr schwer oder?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
16.11.2007 um 13:22 Uhr
habe das problem gelöst
habe die viaide.sys mit hilfe des copybefehls durch die aktuelle raidcontroller *.sys datei ersetzt
danach fährt das system hoch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
Win 7 aus einer Datenrettung lauffähig machen (17)

Frage von Baanause zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...