Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partion Magic Fehler 48 Sektor nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

02.03.2006, aktualisiert 12:23 Uhr, 6849 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich bin gerade dabei eine 80 GB SATA Festplatte in 3 primäre Partitionen zu unterteilen. Derzeit ist die Platte halt 80GB groß,1 Partition und auf der ist das OS und die Programme. Nun wollte ich diese aufteilen und erhalte beim Anlegen der 2 und 3 Partition die Fehlermeldung ehler 48 Sektor nicht gefunden. Daraufhin habe ich die FP mit chkdsk und der Option F gecheckt sowie den Fitness FP-Test on Hitachi durchgeführt; alles okay.

Erstelle ich mit Partion Mgic nur eine zusätzliche Partition und lasse diese unformatiert so kann ich diese hinterher mit Windows XP diese in mehrer Partitionen aufteilen, es fehlen mir dann aber ca. 8 GB. Die FP ist nagelneu.

Was kann ich tun?

Danke
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 11:12 Uhr
Hi,

welche Version von PM verwendest du denn?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
02.03.2006 um 11:45 Uhr
Hallo Psycho Dad,

Ich benutze Partition Magic 8.0.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 11:55 Uhr
OK, war nur eine Idee. Die Hilfe von PM sagt folgendes:

#48 Sektor nicht gefunden
Dieser Fehler wird gemeldet, wenn ein bestimmter Sektor nicht gelesen oder
beschrieben werden kann. Es gibt viele mögliche Ursachen.
Wenn dieser Fehler auftritt, stellen Sie sicher, dass Ihr BIOS das Betriebssystem
und die Festplatte des Systems unterstützt. Führen Sie auch ScanDisk im Modus
Intensiv auf dem Laufwerk aus, um zu verhindern, dass Daten in fehlerhafte
Sektoren geschrieben werden.


Ist zwar wenig hilfreich, aber naja!
Hast du die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen? Da könntest du ja während der Installation neu partitionieren.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
02.03.2006 um 12:23 Uhr
Ich benutze Images zur Installation der PC;somit entfällt die Option der neuen Partionierung. Habe nun alles an FP-Speicher genommen was unter Windows XP angezeigt wurde. Der User hat nun ca. 7 GB weniger Platteplatz, aber was soll ich machen?

Ärgert mich zwar, aber ich habe leider nicht die Zeit mich mit dem Problem länger auseinanderzusetzen.

Für Lösungsvorschläge bin ich weiterhin offen, da die möglichen Ursachen die Du aufgelistet hast bei mir nicht zutreffen.

MfG

Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Parted Magic - Autostart Secure Erase (14)

Frage von Alith1234 zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst GnuTLS error -48 (1)

Frage von Chonta zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Ausbildung
gelöst Anfrage von "Quereinsteiger" für IT Sektor (20)

Frage von Peter1985 zum Thema Ausbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...