Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partion (Schnell)formatiert - ohne zu sichern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ofodag

ofodag (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 3433 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problematik. Ein Kollege kam rein da er einen neuen Laptop bekommen sollte. Nun sagte er, er habe seine lokale Festplatte (Partion D gesichert und er bittet darum das wir die Partition leeren. Gesagt getan, rechte Maustaste --> Formatieren --> Schnellformat --> Fertig, Partition war leer!

Nun kam er 2 Stunden später auf uns zurück und frage wo seine Email Ordner (.pst) sind. Hat er natürlich von D: nicht gesichert.

Nun meine Frage:

Kann ich eine Schnellformatierte Partition wieder rekonstruieren? Habe bereits Tools wie PC Inspector File Recovery ausprobiert und der findet auch sehr viel nur die PST Datei nicht.

Gibt es noch andere Tools mit denen ich sowas machen kann?

Bin für jede Hilfe SEHR dankbar.

Gruss, Olli
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 10:27 Uhr
Hey Olli,

was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Versuch mal folgendes Tool:
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_active__undelete_data_ ...

Hoffe ihr könnt die PST Datei wiederherstellen.

Blacky
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
13.11.2008 um 10:31 Uhr
super, danke.

Klasse das die Installation von PC Inspector einen neustart erfordert :| wer programiert denn sone ### ? =)
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 11:00 Uhr
Hast du die Datei zurückgesichert bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
13.11.2008 um 11:40 Uhr
bisher noch nicht, ich kämpfe noch mit dem verständnis für das programm
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.11.2008 um 15:45 Uhr
was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Stimmt eigentlich von der Aussage her nicht. Durch das Neustarten an sich gehen keine Daten verloren. Es gehen Daten durch schreibvorgänge auf der Festplatte verloren. Was im begrenzen fall bei einem neustart auf der C Partition passiert. Bei Partition D sollte bei einer normalen konfiguration des System eigentlich nichts passieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
Xen und ESXi VMs auf einem NAS sichern? (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...