itshark

Partion (Schnell)formatiert - ohne zu sichern

Hallo zusammen,

folgende Problematik. Ein Kollege kam rein da er einen neuen Laptop bekommen sollte. Nun sagte er, er habe seine lokale Festplatte (Partion Dface-smile gesichert und er bittet darum das wir die Partition leeren. Gesagt getan, rechte Maustaste --> Formatieren --> Schnellformat --> Fertig, Partition war leer!

Nun kam er 2 Stunden später auf uns zurück und frage wo seine Email Ordner (.pst) sind. Hat er natürlich von D: nicht gesichert.

Nun meine Frage:

Kann ich eine Schnellformatierte Partition wieder rekonstruieren? Habe bereits Tools wie PC Inspector File Recovery ausprobiert und der findet auch sehr viel nur die PST Datei nicht.

Gibt es noch andere Tools mit denen ich sowas machen kann?

Bin für jede Hilfe SEHR dankbar.

Gruss, Olli

Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 10:27:57 Uhr
Hey Olli,

was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Versuch mal folgendes Tool:
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_active__undelete_data_ ...

Hoffe ihr könnt die PST Datei wiederherstellen.

Blacky
Mitglied: ITShark
ITShark 13.11.2008 um 10:31:21 Uhr
super, danke.

Klasse das die Installation von PC Inspector einen neustart erfordert :| wer programiert denn sone ###e ? =)
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 11:00:21 Uhr
Hast du die Datei zurückgesichert bekommen?
Mitglied: ITShark
ITShark 13.11.2008 um 11:40:58 Uhr
bisher noch nicht, ich kämpfe noch mit dem verständnis für das programm
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.11.2008 um 15:45:49 Uhr
was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Stimmt eigentlich von der Aussage her nicht. Durch das Neustarten an sich gehen keine Daten verloren. Es gehen Daten durch schreibvorgänge auf der Festplatte verloren. Was im begrenzen fall bei einem neustart auf der C Partition passiert. Bei Partition D sollte bei einer normalen konfiguration des System eigentlich nichts passieren