dutchman
Goto Top

Partions größe ändern

Guten Morgen zusammen,
ich habe mal ne frage zu pationsgröße Änderung, ich möchte folgendes machen:

habe eine HP Server mit Raid System (raid-1), nun ist leider das laufwerk C: bei der Installation zuklein vergeben worden (20 GB) und das D: Laufwerk ist 70 GB groß.

Nun möchte ich c: auf ca 40 GB größe vergrößeren und d: verkleinern.

hat jemand erfahrungen mit Tools die das können, bzw. kennt jemand alternativen zu Aronis die evt. auch noch freeware sind ?

Danke schon mal im Vorraus.

Content-Key: 80432

Url: https://administrator.de/contentid/80432

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Feb 11, 2008 at 10:57:44 (UTC)
Goto Top
http://partedmagic.com/

hab ich zwar sehr selten benutzen müssen bisher, die male die ichs genutzt habe, funktionierte es aber einwandfrei
Member: dutchman
dutchman Feb 11, 2008 at 11:29:53 (UTC)
Goto Top
hi,
danke für deinen link, gefällt mir bis jetzt super gut, bin gerade dabei die Änderungen durchzuführen. in 40 minuten kann ich sagen ob es auch funktionieren face-smile
Also wenn das auf meinem Testserver funktioniert habe ich ein neues tool in meiner software Sammlung.

aber schon mal ein fettes danke für die schnelle Antwort.
Member: dutchman
dutchman Feb 11, 2008 at 19:39:06 (UTC)
Goto Top
so alles besten, so liebe ich es....
also nochmal besten dank, lob anerkennung
werde das mal morgen gleich beim Kunden einsetzen