Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition ändern

Frage Linux

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 09.03.2008, 5037 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich habe einen laptop mit einer 120gb-hdd. der laptop läuft mit vista und linux(ubuntu).
model der partition:
[ ][vista-p. ][ubuntu-p. ][swap ]

zuerst habe ich vista installiert und dannach ubuntu. über grub wähle ich das os aus. jetzt ist aber die ubuntu partition zu klein geworden und möchte die vergrößern und vista-partition verkleinern.
mit der vista funktion konnte ich die vista-partition nicht verkleinern. es kam immer zu einer fehlermeldung.
jetzt wollte ich unter linux die partitionen ändern. aber mit den partition editor bekomme ich das auch nicht hin.

wer kann mit einen brauchbaren tipp geben?

gruß,
michael
Mitglied: iVirusYx
08.03.2008 um 15:47 Uhr
versuche es mit einem os-unabhängigen system wie partition magic.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.03.2008 um 18:05 Uhr
das ist mich auch eingefallen, aber leider besitze ich das programm nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.03.2008 um 00:35 Uhr
du kannst es ja einfach mal "testen"
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.03.2008 um 08:52 Uhr
partition magic läuft nicht auf vista, lt. info von symantec; nur bix xp.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.03.2008 um 11:51 Uhr
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---fes ...

hast du das wirklich schon ganz versucht? geh das nochmal schritt für schritt durch. es kann ja sein dass du dich in einer Einstellung geirrt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.03.2008 um 12:15 Uhr
das hatte ich schon versucht. es kommt aber immer wieder zu einer fehlermeldung. ich denke mal, dass liegt an der partition. darauf sind systempartition, startpartition, auslagrungsdatei, aktiv, absturzbild, primäre partition.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern (6)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...