Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition als nicht aktiv markieren

Frage Microsoft

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2008, aktualisiert 19:40 Uhr, 14757 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,
Ich hab eine Festplatte, bei der hab ich in der datenträgerverwaltung einen falschen klick getan, und sie schwupps als aktiv markiert..
da ich sie nicht formatieren kann wollt ich fragen welches proggie das wieder rückgängig machen kann?

thx, thomas
Mitglied: aqui
03.10.2008 um 11:12 Uhr
fdisk oder fdisk mit einer Linux Boot CD ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
03.10.2008 um 11:18 Uhr
Es kann pro HDD nur eine primäre Partition aktiv sein. Wenn du eine falsche als aktiv markiert hast ist es zwar schlecht aber nicht tragisch. Das Bios startet die Festplatte die Primäre als SATA1 bzw. IDEMaster1 als "Hauptbootsystem" also im schlimmsten fals wenn die maschine nicht mehr hochfährt die Primärplatte richtig am bussystem amstecken.

in der shell also "cmd" gib mal diskpart ein kannst auch infos auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
03.10.2008 um 16:28 Uhr
ja es ist nicht tragisch, ich weiss aber es is so was optisches, was mich stört mit diskpart krieg ich ja nur infos, dass hilft mir ja nicht allzu viel.. und mit fdisk kann ich partitionen als aktiv markieren aber nicht umgekehrt, geht sowas vll. mit ner software von acronis, paragon oder symantec/powerquest?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
03.10.2008 um 16:43 Uhr
Ja, PartitionMagic 8.0 kann das, dort kannst du aktive zu inaktiven machen
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
03.10.2008 um 19:40 Uhr
hmm, kanns nich auswählen.. ist aber auch kein normales filesystem... wurscht, dann formatier ich neu und zieh die daten neu drauf..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv? (3)

Frage von Gahmuret zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...