Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition Aktiviren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: fatih85

fatih85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 22:19 Uhr, 2967 Aufrufe, 4 Kommentare

Wurde mit Partition Magic bearbeitet

Hallo

habe folgendes Problem.
bei meinem Laptop habe ich die Festplatten
C: D: E: betreibe Windows XP auf C.
Nun wollte ich mir ubuntu draufspielen.
Habe PM geöffnet und ein neues Betriebssystem instalieren angeklick.
dann hat PM mir einen neuen Laufwerk erstellt das Linux heisst.
Jedoch wird dieses Laufwerk bei XP im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Laut PM muss ich dieses Laufwerk erst aktivieren.
Wie soll das gehen wenn ich es gar nicht finden kann ?

Danke
Mitglied: mrtux
23.06.2009 um 16:33 Uhr
Hi !

Zitat von fatih85:
bei meinem Öaptop habe die die Festplatten

Also mein Öaptop hat dazu einen Bootmanager wie z.B. Grub installiert.

Soit hat PM mir einen neuen Laufwerk erstellt das Linux heisst.
Jedoch wird dieses Laufwerk bei XP im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Wenn die Partition keine Formatierung hat oder ein ext2/3/4 Filesystem hat, ist das erstmal normal.

Laut PM muss ich dieses Laufwerk erst aktivieren.

Aktivieren im Sinne von startfähig machen ist vermutlich damit gemeint.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.06.2009 um 16:38 Uhr
Was ist ein Öaptop ?? Und was sind Aktiviren in einer Partition.. Ggf. hilft ein Virenscanner dagegen.
Nebenbei: Dreckfuhler (gerade in der Überschrift die die halbe Welt liest..) kann man immer nachträglich mit einem Klick auf Bearbeiten korrigieren !!

Zurück zu deinem Problem:
Scheinbar kennst du deinen Öaptop nur sehr oberflächlich und vermutlich auch das Betriebssystem ?!

C: Ist ,wenn dann, deine Festplatte und D: und E: sind logische Laufwerke mit Partitons dadrauf.
Ein Öaptop mit 3 Festplatten im Bauch ist sicher sehr sehr selten...

Normalerweise installiert Ubuntu sich in einer eigenen Parttion die mit dem Filesystem ext3 formatiert ist und trägt das auch so in den Bootloader automatisch ein so das du beim nächsten Booten wählen kannst ob Winblows oder Ubuntu starten willst.

Ein ext3 Filesystem kann Windows nicht lesen, deshalb taucht es auch nicht auf.

Frage zum Schluss:
Warum machst du es so kompliziert und dir das leben nicht erheblich leichter und lädst dir den freien VmWare Server runter installierst das unter Windows und installierst den Ubuntu in einer VM. (Virtueller PC)
Dann kannst du mit beidem parallel spielen und musst nicht immer mit dem Bootloader frickeln...
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
23.06.2009 um 17:18 Uhr
Über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Windows kann aber nur FAT und NTFS, wenn Du auf das neue Laufwerk Linux packen willst, wird Windows die Partition sowieso nicht lesen können, da Linux normalerweise ext2,ext3 oder reiserfs verwendet.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
23.06.2009 um 22:22 Uhr
ok dann werde ich das so manchen über die cd gleich. Ich habe mir gedacht wenn ich gleich mit der ubuntu cd das system lade dann kann es sein das er meine aktuelle platte überschreibt und das meine daten weg sind. Jetzt noch ne andere frage, wie füge ich jetzt die eine einzelne Partition wieder zu den anderen laufwerken ? Windows zeigt die mir ja nicht an ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Partition Bootfähig machen
Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Hyper-V
Verkleinerung von Partition
gelöst Frage von KnorkatorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk ...

Windows 10
Partition vergrößern aber wie?
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Batch & Shell
Partitionen auslesen
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell2 Kommentare

Hi Zusammen, ich probiere mich momentan an der Powershell, stoße momentan leider auf das Problem, dass sich mein Skript ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...