Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition mit Betriebssystem formatieren....

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Stilo7

Stilo7 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 6934 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP Pro

Hallo Atti ,
danke erst mal für die Hilfe beim Heimnetzwerk.
Habe sehr viel dazu gelernt. Letztendlich lag es tatsächlich...an
der Firewall..(die nicht richtig arbeitete). Richtig eingestellt....
alles klar!
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die Partition des Betriebs-
systemes formatieren möchte also den Rechner platt machen und alles nochmal
neu zu organisieren. Wie stelle ich das eigenlich mit Win XP an?
Nachdem starten mit der Bootdisk...erkennt er keine Laufwerke.
Von CD will er einfach nicht booten....obwohl das im Bios richtig angetriggert
ist...hmmm. Kann man das vielleicht mit einem speziellen Tool?
Oder wie komme ich auf DOS Ebene ohne , das windows läuft?

Danke für jeden Hinweis!!!

Gruß
Manfred
Mitglied: Nippie
26.04.2006 um 23:18 Uhr
Du musst einfach im bios die boot-priority einstellen und als 1. cd/DVD.

Dann einfach eine Taste drücken wenn der rechner dich auffordert.
Dann Neuinstalation wählen und C: als Partition wählen.

Wenn du es zuerst formatieren willst, Dann must du im 1. auswahlmenü die "R" Taste drücken, Dann öffnet sich eine Konsole in die du "format Laufwerk: eingibst.

Vieleicht musst du vorher mit Administratorpasswort bestätigen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Stilo7
26.04.2006 um 23:33 Uhr
Hab das jetzt ja den ganzen Abend versucht...aber CD startet nicht.....
Im BIOS schon richtig eingestellt.....nix. Deshalb bin ich ja aufgeschmissen...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
27.04.2006 um 08:08 Uhr
Habs zwar noch nie ganz durchgetestet aber könntest mal versuchen den rechner normal zu straten und dann vom windows aus neu zu installieren. Also in windows das setup starten und neu installieren. Dann kommst du auch an nen Punkt an dem Du auswählen kannst auf welche Partition Du es installieren willst und da kannst Du auch neu formatieren.
Aber wie gesagt habe es nie ganz durchgetestet. Weiß also nicht ob er zwischendurch abbrechen könnte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 08:47 Uhr
Nix gegen Dich, miniversum, aber wenn er nicht mal von CD bootet, wie soll er dann nach dem formatieren unter Windows booten?

@Stilo7 Schreib doch mal ein paar Eckdaten zu Deiner Hardware (Motherboard, CPU, eventuelle
Zusatzcontroller, wie sind die Laufwerke [CD-ROM/DVD, Festplatten] angeschlossen), als Tipp
vorab solltest Du mal alle Treiber, insbesondere für den IDE Controller/Chipsatz bzw. SATA
(wenn vorhanden) von der Herstellerseite herunterladen, Du benötigst mit ziemlicher Sicherheit eine Treiberdiskette für die Installation.

Gruß

cykes

[EDIT] Ich würde auch das BIOS des Mainboards mal aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.04.2006 um 09:22 Uhr
Du kannst Dir auch eine Boot-Diskette machen, die Treiber für das CD-ROM Laufwerk beinhaltet und dann das Setup direkt von der CD starten. Solche Boot-Disks gibt es z.B. bei:

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.04.2006 um 09:37 Uhr
Versuch mal ob eine andere CD bootet. Evtl. ist die Windows CD ja defekt.

Was immer geht ist eine Windows 95 Diskette. Darauf ist format und fdisk. Aber wie gesagt, das nützt Dir nix, wenn Du damit die Platte bearbeitest und nachher nicht mehr booten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
27.04.2006 um 10:30 Uhr
hallo stilo,

ich hatte mal ein fast gleiches problem mit win98 noch. habe auch alles versucht, ähnlich wie du.

meine lösung war dann mit einer dos6.2.2 diskette und fdisk ganz unten anzufangen.
alle anderen versuche, ähnlich wie meine vorredner beschrieben haben bei mir nichts gebracht, erst die uralte dos-diskette.

vielleicht hilfts dir.

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.04.2006 um 10:38 Uhr
... na ja, wenn sein CD-ROM Laufwerk nicht bootet, hat er danach ein richtiges Problem ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...