Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Daten Wiederherstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Psyclos

Psyclos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 3795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen


Ich habe einen riesen grossen Fehler gemacht. Und zwar ist die Situation wie Folgt. Ich habe eine 250GB Festplatte mit 2 Partitionen.

1. Partition ist Windows
2.Partition komplette Daten etc...


Nun nach dem Updaten von Windows sah ich plötzlich nach neustart die 2 Partition nicht mehr. Ging dan in die Verwaltung um nachzuschauen was los ist. Dort war diese noch Vorhanden jedoch ohne Partitionierung. Ich versuchte dann diese wieder als Logische Partition wieder herzustellen. Nun sagt mir müsste Ich diese noch Formatieren da ich sonst nicht zugreifen kann. Jedoch sind da wie oben erwähnt alle Daten drauf.

Ich habe bereits TestDisk versucht, Acronis Suit und noch andere Tools um die Partition wieder herzustellen jedoch alles ohne erfolg. Ich bin zimlich aufgeschmissen.

Habt ihr eventuell erfahrungen bei solchen dingen?


Danke für Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Psyclos
Mitglied: 45640
25.07.2007 um 09:03 Uhr
Hi,
Nur ein Schuß ins Blaue:
Hast du schon versucht mit ner Linux Live CD (Ubuntu oder Knoppix) zu booten? Dann kannst du zumindest die Daten vorher sichern, und dann Formatieren.
Weiß ja nicht wie viele Daten da drauf sind.

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: Psyclos
25.07.2007 um 09:31 Uhr
Hi,
Nur ein Schuß ins Blaue:
Hast du schon versucht mit ner Linux Live CD
(Ubuntu oder Knoppix) zu booten? Dann kannst
du zumindest die Daten vorher sichern, und
dann Formatieren.
Weiß ja nicht wie viele Daten da drauf
sind.

Joschi

Hallo

Hmm wäre noch ne Idee, werd ich sicherlich noch versuchen. Naja sind ca 10GB Daten ohne Bilder etc die intressieren mich auch nicht.

Aber mal schauen vielleicht klappt das ja.

Danke für den vorschlag!
Bitte warten ..
Mitglied: Psyclos
25.07.2007 um 19:45 Uhr
Hallo nochmals


also mit Test Disk konnt ich nun doch endlich vieles wieder gut machen (jpg mp3 doc Files) konnte ich wieder herstellen jedoch keine excel Files was doch sehr bitter ist. Nun ich habe mal Partition Magic Installiert.

Das sieht so aus::

PartitionMagic

Wenn ich das richtig verstehe dann sollte alles noch vorhanden sein. Man sieht ja die logische (die ich erstellt habe) und die erweiterte, die Erweitere sieht so aus als ob das noch die korrekte und vollständige Partition währe. Nun Frage wenn ich die logische lösche ist es dann möglich das ich eventuell den alten stand wieder habe?

ps: das mit Ubuntu hat leider nicht geklappt.


Gruss Psyclos
Bitte warten ..
Mitglied: Psyclos
26.07.2007 um 11:03 Uhr
Hallo Nochmals miteinander


So also habe die Partition wieder herstellen können mit TestDisk.

Jedoch habe ich noch folgende Fehlermeldung:

"Kann nicht zugegriffen werden

Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar"

Nun bei der Anleitung wird gesagt man soll Checkdisk vermeiden. Gibt es vielleicht alternatives Tool?

Oder sonst eine Idee?


Grüsschen Psyclos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Organisation entfernt, Daten wiederherstellen (1)

Frage von malika zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...