Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition mit Diskdump für WIN zerschossen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008 um 14:47 Uhr, 3630 Aufrufe

Hallo,

habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wollte mir gestern mal den Bootsektor einer Festplatte anschauen und da es dd nicht direkt für Win gibt, habe ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht. Auf Sourceforge auch ein Programm namens

windd

gefunden. Ok....in der Beschreibung stand auch, dass es genauso wie dd geht.


Gestartet und ich konnte meine Quellpartition auswählen. OK...die erste Partition gewählt. Naja, dann ging die Trägödie los, da er mir als Ziel mir meine erweiterte (logische) Partition anbot und ich ja nun dachte, dass ich mit einem Klick mir die Datei auswählen könnte, wohin er dumpt...wie in Linux die Pipe.
Fehlanzeige. Auf einmal ratterte der Balken los, ich brach sofort ab + Neustart war mein logisches Laufwerk nicht mehr existent.

Dazu auf der Webseite:

" WinDD is a rough-and-ready Windows XP version of the Unix disk dump (dd) command.
Unix dd performs a byte-wise dump of one disk partition to another, making for a powerful, zero-cost disk backup tool.
WinDD does the same job on Windows."

An die diskdump-Profis!

1.)Was hat WinDD gemacht? Was vermutet ihr? Meine primäre Partition ist ohne probleme bootbar. Also scheint doch der MBR in Ordnung zu sein.

2.)Was könnte defekt sein, wenn das Laufwerk gar nicht mehr erscheint?

3.)Was defekt wenn das Laufwerk erscheint aber anscheinend nicht formatiert ist.

--> Parritionstabelle defekt, oder Bootsektor von Partition

Die Dateien kann ich evtl. verschmerzen, aber ich würde gerne mal wissen, was ich gemacht habe....scheint mir so, als ob WinDD keineswegs eine Alternative zur Linuxpendant sein kann, weil es einfach nur Partitionen dumpt.

Ideen, Tipps?
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossen
gelöst Frage von Wissbegieriger2016Windows 104 Kommentare

System fäht bis zur Anmeldung hoch, User kann sich anmelden aber dann war es das auch schon. Die " ...

Windows 7
Netzwerk zerschossen
Frage von Digi-QuickWindows 74 Kommentare

Moin, Ich habe hier ein extrem komisches Problem, Ich wollte eigentlich gestern nur kurz den DNS Server in meiner ...

Windows Server
Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen
Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Festplatten, SSD, Raid
VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen
Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...