Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition erstellen mit Windowsbordmitteln

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 55671

55671 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 23:12 Uhr, 4965 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,
habe vor meine festplatte zu partitionieren.eine partition war beim erwerb des rechners schon vorhanden (recovery partition).
jetzt möchte ich eine partition für eine bestimmte sache erstellen, damit nicht alles im ordner programme abgelegt wird.
der übersicht wegen.und auch wegen der defragmentierung.jetzt bin ich in der datenträgerverwaltung und soll laut "hilfe" mit der rechten maustaste auf einen nicht reservierten bereich eines basisdatenträgers klicken um so die partition zu erstellen.wo zum kuckuck finde ich diesen" nicht reservierten bereich" ?.mit einem tool möchte ich nach möglichkeit keine partition erstellen.

bin für jede unterstützung dankbar

ps: ich bleib natürlich nicht untätig und werde mir bei meiner recherche ein frisch gezapftes hefeweizen einverleiben. denn prost!
Mitglied: Jon
24.10.2007 um 22:09 Uhr
Wenn du keinen unpartitionierten Bereich hast, wirst du mit Windowseigenen Mitteln kein Glück haben. Mit diesem kannst du dir lediglich eine Partition anlegen, wenn es noch etwas leeren zu partitionieren gibt.
Da wirst du wohl auf Fremdprodukte Partition Magic, Acronis Partition Expert, ... zurückgreifen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Jon
Bitte warten ..
Mitglied: 55671
24.10.2007 um 22:20 Uhr
hi Jon,
ich habe ca.360 gb frei.nun frage ich mich aber warum windows es nicht schafft in seinen innereien
platz zu schaffen aber fremdprodukte ? sehr merkwürdig.

für deinen tipp danke ich dir trotzdem.

ps: das weizen schmeckt immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
24.10.2007 um 22:43 Uhr
Ich vermute mal das du 360GB auf deiner Partition frei hast. Genau da liegt das Problem. Du musst zuerst diese Partiton verkleinern, damit du Platz für eine weitere Partition hast. Und das geht eben nur über ein Produkt von einem Fremdanbieter.

na dann Prost
Bitte warten ..
Mitglied: 55671
24.10.2007 um 23:12 Uhr
hi Jon,
werde dann wohl fremdprodukte einsetzen.

vielen dank.

es prostet immer noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen (2)

Frage von bundlerteufl zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (7)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...