jconsult

Partition Expert SE oder anderes Tool woher?

Hallo,

ich habe einen PC erhalten von HP mit einer 500GB Festplatte. Diese würde ich gerne partitionieren. Habe leider kein Tool hierfür. Habe gelesen, dass es das Acronis' Partition Expert SE kostenlos gibt. Habe es ber nirgends zum dl. gefunden. Kennt ihr gute oder wisst wo ich eines dl. kann.

Da ich es nur 1x benötige sollte es halt möglichst nichts kosten.

Windows XP wird verwendet.

Member: KennyNet
KennyNet Mar 15, 2010 at 19:04:21 (UTC)
Da fällt mir auf die Schnelle z.B. Easeus Partition Master Home Edition ein.
Ist kostenlos, einfach in der Bedienung und für privat vollkommen ausreichend.

Über Google hättest aber noch bestimmt 10 andere kostenlose Partitionierungstools gefunden face-smile
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 15, 2010 at 19:07:20 (UTC)
gparted -> http://gparted.sourceforge.net/

läuft sehr gut =)

Gruß Duggi
Member: OnkelFester
OnkelFester Dec 18, 2010 at 16:33:28 (UTC)
Das Problem hatte ich auch. Mir hat das hier geholfen.... http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83& ...

probier es mal aus... face-smile