nexxer

Partition auf externer HDD weg. Daten wiederherstellen.

Hey Leute

hab folgendes Problem:

auf meiner einen externen HDD mit meinen ganzen Acronis Backups ist auf einmal die Partition weg.

Wie stell ich diese wieder her?

hab scho mit Knoppix, Ontrack usw probiert

zeigt immer nur an das die Platte unformatiert wäre

also hoff ihr könnt mir da helfen

lg NeXXer

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 14, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:49 (UTC)
Hallo nexxer

Versuch mal das hier:
Gelöschte Daten wiederherstellen

Wenns nicht hilft, versuch mal PC Inspector File Recovery. Das hat mir auch schon mal geholfen, als ich aus versehen eine ganze Disk mit Images geschrottet habe....

EDIT: Auf jeden Fall würde ich die Platte auswechseln, sobald du die Daten wieder hast.
Member: cardisch
cardisch Jul 14, 2010 at 06:04:37 (UTC)
Hallo Nexxer..

Wenn du noch eine Platte zusätzlich hast, würde ich erst mit Acronis oder ähnlichem (Sehr gut: h2copy von der C´t, funktioniert aber nur mit internen Platten, da DOS-basierend) eine Sektor-Kopie machen.
Das original legst du dann beiseite und arbeitest nur noch mit der Kopie weiter.
Wie hast du mit Ontrack gearbeitet ?!
Deleted recovery oder hast du auch mal ein RAW-Recovery ausprobiert.

Gruß, viel Glück und toitoitoi

Carsten
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 14, 2010 at 07:08:26 (UTC)
Hi
das dürfte mit Testdisk gut machbar sein; vorher wäre eine Sicherung (bzw ein Protokoll von testdisk empfehlenswert damit du alles auf jetzigen Stand wieder setzen kannst). Ich würde jetzt mit GDB oder Filescvanger rangehen da es zu meinem täglichen tun zählt.
Gruß
Sam
Member: nexxer
nexxer Jul 14, 2010 at 10:27:56 (UTC)
Zitat von @cardisch:
Hallo Nexxer..

Wenn du noch eine Platte zusätzlich hast, würde ich erst mit Acronis oder ähnlichem (Sehr gut: h2copy von der
C´t, funktioniert aber nur mit internen Platten, da DOS-basierend) eine Sektor-Kopie machen.
Das original legst du dann beiseite und arbeitest nur noch mit der Kopie weiter.
Wie hast du mit Ontrack gearbeitet ?!
Deleted recovery oder hast du auch mal ein RAW-Recovery ausprobiert.

Gruß, viel Glück und toitoitoi

Carsten

hab beides RAW sowie Deleted recovery probiert beide finden einfach nichts
Member: nexxer
nexxer Jul 14, 2010 at 10:28:42 (UTC)
Zitat von @SamvanRatt:
Hi
das dürfte mit Testdisk gut machbar sein; vorher wäre eine Sicherung (bzw ein Protokoll von testdisk empfehlenswert
damit du alles auf jetzigen Stand wieder setzen kannst). Ich würde jetzt mit GDB oder Filescvanger rangehen da es zu meinem
täglichen tun zählt.
Gruß
Sam

ja Testdisk war auch so mein erster Gedanke aber auch der findet gar nichts face-sad
Member: dog
dog Jul 14, 2010 at 19:01:25 (UTC)
DIe Platte hast du aber als allererstes aus dem ext. Gehäuse ausgebaut und direkt angeschlossen?
Member: nexxer
nexxer Jul 14, 2010 at 22:22:13 (UTC)
Zitat von @dog:
DIe Platte hast du aber als allererstes aus dem ext. Gehäuse ausgebaut und direkt angeschlossen?

hab beides probiert
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 18, 2010 at 16:14:12 (UTC)
Hi
so Spaßes Halber (verdiene damit ja mein Geld), kannst du mir einen DD auszug deiner ersten 5MB mal senden dann sehe ich mal ob ich da was finden kann was sich rentiert. Die Tools habe ich ja (merkwürdig das Testdisk da nichts findet; meist sehe ich da auch noch Sachen aus längst vergangenen Zeiten
Gruß
Sam