Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition auf externer HDD weg. Daten wiederherstellen.

Frage Hardware

Mitglied: nexxer

nexxer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4439 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute

hab folgendes Problem:

auf meiner einen externen HDD mit meinen ganzen Acronis Backups ist auf einmal die Partition weg.

Wie stell ich diese wieder her?

hab scho mit Knoppix, Ontrack usw probiert

zeigt immer nur an das die Platte unformatiert wäre

also hoff ihr könnt mir da helfen

lg NeXXer
Mitglied: TuXHunt3R
14.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo nexxer

Versuch mal das hier:
http://www.administrator.de/wissen/gel%c3%b6schte-daten-wiederherstelle ...

Wenns nicht hilft, versuch mal PC Inspector File Recovery. Das hat mir auch schon mal geholfen, als ich aus versehen eine ganze Disk mit Images geschrottet habe....

EDIT: Auf jeden Fall würde ich die Platte auswechseln, sobald du die Daten wieder hast.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.07.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Nexxer..

Wenn du noch eine Platte zusätzlich hast, würde ich erst mit Acronis oder ähnlichem (Sehr gut: h2copy von der C´t, funktioniert aber nur mit internen Platten, da DOS-basierend) eine Sektor-Kopie machen.
Das original legst du dann beiseite und arbeitest nur noch mit der Kopie weiter.
Wie hast du mit Ontrack gearbeitet ?!
Deleted recovery oder hast du auch mal ein RAW-Recovery ausprobiert.

Gruß, viel Glück und toitoitoi

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.07.2010 um 09:08 Uhr
Hi
das dürfte mit Testdisk gut machbar sein; vorher wäre eine Sicherung (bzw ein Protokoll von testdisk empfehlenswert damit du alles auf jetzigen Stand wieder setzen kannst). Ich würde jetzt mit GDB oder Filescvanger rangehen da es zu meinem täglichen tun zählt.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: nexxer
14.07.2010 um 12:27 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo Nexxer..

Wenn du noch eine Platte zusätzlich hast, würde ich erst mit Acronis oder ähnlichem (Sehr gut: h2copy von der
C´t, funktioniert aber nur mit internen Platten, da DOS-basierend) eine Sektor-Kopie machen.
Das original legst du dann beiseite und arbeitest nur noch mit der Kopie weiter.
Wie hast du mit Ontrack gearbeitet ?!
Deleted recovery oder hast du auch mal ein RAW-Recovery ausprobiert.

Gruß, viel Glück und toitoitoi

Carsten

hab beides RAW sowie Deleted recovery probiert beide finden einfach nichts
Bitte warten ..
Mitglied: nexxer
14.07.2010 um 12:28 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Hi
das dürfte mit Testdisk gut machbar sein; vorher wäre eine Sicherung (bzw ein Protokoll von testdisk empfehlenswert
damit du alles auf jetzigen Stand wieder setzen kannst). Ich würde jetzt mit GDB oder Filescvanger rangehen da es zu meinem
täglichen tun zählt.
Gruß
Sam

ja Testdisk war auch so mein erster Gedanke aber auch der findet gar nichts
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.07.2010 um 21:01 Uhr
DIe Platte hast du aber als allererstes aus dem ext. Gehäuse ausgebaut und direkt angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: nexxer
15.07.2010 um 00:22 Uhr
Zitat von dog:
DIe Platte hast du aber als allererstes aus dem ext. Gehäuse ausgebaut und direkt angeschlossen?

hab beides probiert
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
18.07.2010 um 18:14 Uhr
Hi
so Spaßes Halber (verdiene damit ja mein Geld), kannst du mir einen DD auszug deiner ersten 5MB mal senden dann sehe ich mal ob ich da was finden kann was sich rentiert. Die Tools habe ich ja (merkwürdig das Testdisk da nichts findet; meist sehe ich da auch noch Sachen aus längst vergangenen Zeiten
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Datenbanken
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows 10
Organisation entfernt, Daten wiederherstellen
gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Windows 7
Nach Notebook Restore Daten wiederherstellen
Frage von 103148Windows 72 Kommentare

Hallo, habt ihr Erfahrungen, wenn ein Notebook Restoret wurde, ob man dann noch Daten ( Datein, Foto´s etc ) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...