mrmimi

Partition auf Festplatte gelöscht - Suche Tool zur Datenrettung

Hallo zusammen,

ein Freund hat aus Dummheit bei der neuinstallation seines Systems die Partition einer externen Festplatte, die noch angeschlossen war, gelöscht.
Danach ist es ihm sofort aufgefallen, und er hat auch keine neue Partition auf der FEstplatte angelegt.

Gibt es zu empfehlende kostenlose Tools, mit der man die Daten wiederherstellen kann ?
Die Festplatte hatte früher mal ein NTFS Dateisystem... face-smile

Vielen Dank !
Kommentar vom Moderator 6967 am Jan 03, 2010 um 14:50:41 Uhr
Verschoben

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 02, 2010 at 14:56:39 (UTC)
Hallo,
mit TestDisk sollte das kein Problem sein. Schau mal hier

Besten Gruß
Carsten

edit: hier noch eine ausführliche Anleitung.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 02, 2010 at 15:03:19 (UTC)
Ja Testdisk läßt dich die alte Konfigsuchen, finden und damit neu anlegen (speichern am Ende nicht vergessen); Datenrettungssoftware (abgesehen von Backup/restore Programmen) ist meines Wissens alles kostenpflichtig wenn du Daten zurückholen willst (GDB, FileScav, EZRec, Unerase, .....); Testdisk ist aber sinvoller für so einen Fall.
Gruß
Sam
Member: MrMimi
MrMimi Jan 02, 2010 at 15:49:28 (UTC)
das klingt super, danke face-smile
werds gleich morgen mal ausprobieren face-smile