Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition formatieren mit .bat

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: barry99

barry99 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 7682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

ich möchte eine Batch Datei erstellen die nur ein Mal ausgeführt wird und die die Partition D formatiert. Es geht darum, dass ein Image eingespielt wird (auf C) und beim ersten Hochfahren des PCs soll die D-Partition schnell formatiert werden. Ich habe mit Bat-Dateien noch nie was zu tun gehabt, deswegen ist es absolutes Neuland für mich. Hab schon was geschrieben, aber ob das stimmt? Das Problem ist momentan, dass zwei Fragen kommen. Die erste ist "Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk D: ein:". Was ist damit gemeint und wie kann ich das gleich in die bat-Datei einbinden damit nicht danach gefragt wird? Die zweite Sache ist die frage ob er formatieren soll. Kann man da gleich die Antwort JA setzen? Ich will dass das alles im Hintergrund läuft und für den User nicht zu sehen ist. Das habe ich ausprobiert:

@echo off
FORMAT D: /FS:NTFS /V:DATEN /Q /X
del C:\loeschenvond.bat

Danke für Eure Hilfe!!!
Mitglied: paulepank
30.05.2008 um 12:58 Uhr
Hallo,

nächstes Mal bitte Angaben zu deinem BS.
Falls es ein weitverbreitetes Windows ist, hänge /FORCE dran

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
30.05.2008 um 13:08 Uhr
Sorry! Es ist ein Win XP

Und so ist es richtig und funktioniert genau so wie ich es wollte DANKE!!!

@echo off
FORMAT D: /FS:NTFS /V:DATEN /Q /X /FORCE
del C:\loeschenvond.bat
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
30.05.2008 um 13:15 Uhr
dann bitte noch das berücksichtigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Batch & Shell
XML in CSV bat batch powershell (9)

Frage von nolle99 zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...