Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition lässt sich unter Vista64 nicht verkleinern - keine Rechte?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MrNight

MrNight (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 16:28 Uhr, 2692 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde

Ich habe einen eigenartigen Fehler bei einer Workstation mit Vista 64 Business.
Dieser PC hat eine 1 Terrabite Festplatte drin, weshalb ich eine 2. Partition anlegen wollte.
So versuchte ich das mit den Bordmitteln von Vista, doch der Job wird verweigert mit der
Argumentation, dass ich keine Rechte hätte dies zu tun.

Natürlich bin ich als Admin angemeldet und sollte eigentlich alle Rechte haben. Auch mit Diskpart.exe
oder mit einem Drittanbietertool hatte ich keinen Erfolg.

So also meine Frage:

1) Wo ist was einzustellen, damit ich den vollen Zugriff auf die Platte erhalte?
2) Woher kommt diese Verweigerung?

Ich muss vieleicht noch anmerken, dass dies ein HP- PC ist der ein Vista Home drauf hatte. Die
C: partition habe ich frisch formatiert und dann ein normales Vista Business installiert, was nebenbei
gesagt ohne Probleme verlief.
Wer hat hier eine zündende Idee?


Thanks
MrNight
Mitglied: education
26.04.2009 um 17:02 Uhr
auch schon mal rechtsklick "als administrator" ausführen gemacht?

systemsteuerung -> verwaltung -> Rechtklick auf Computerverwaltung "als Administrator ausführen" dort kannst die grösse ändern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...