Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition löschbar oder nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcoBrueck

MarcoBrueck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 18:10 Uhr, 2130 Aufrufe, 4 Kommentare

Tip für Partitionierung Windows Server 2008

Hallo Leute,

ich habe folgende Partiotionierung

Ein Raid 5 mit 6 HDD unterteilt in 3 Partitionen
1 x System ( aktiv, primär ) hier war früher das OS installiert
1 x Tobit für Email
1 x Daten

Ein Raid 1 mit einer Partition für OS, dieses wurde einmal neu installiert mit 2 neuen HDD's

Theoretisch kann ich ja die alte System Partiton löschen, gebootet wird ja von dem RAID1 mit dem neuen OS
0960f242971370293dfb3863771adc10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco
Mitglied: 60730
19.03.2012 um 18:34 Uhr
Moin,

Ja nee...
Also nur anhand des bildchens, wuerde ich da keine steine ins glashaus werfen wollen.

Klemm doch einfach nic & das olle raid a und versuch dein glueck im abgesicherten modus.
Wenn das nicht geht, eh klar und wenn doch auch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.03.2012 um 08:49 Uhr
Hallo,

warum hast du das die alte Systempartition nicht geklont? Ist der Name der Neuinstallation gleich dem der alten Installation? Falls nicht, lege ich dir direkt den Tobit Knowledgebase Eintrag Q-109.957 ans Herz ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
20.03.2012 um 09:18 Uhr
Hallo Connor,

es wurde damals auf einem neuen RAID 1 das System neu installiert da auf dem Fehler waren.
Bei der Installattion wurde das RAID 5 mit den alten Daten Offline gesetzt.
Tobit wurde dann erneut drüber installiert und läuft ohne Probleme.

Mich stört nur der Eintrag aktiv bei der Partition, und Windows sagt beim löschen "Achtung aktive Partition"

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.03.2012 um 09:43 Uhr
Hi,

gut, das ging so nicht aus deinem Eröffnungspost hervor
Den Status aktiv kannst du ganz einfach entfernen, ansonsten wie Timo geschrieben hat.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Batch & Shell
Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...