derdude
Goto Top

Partition Magic 7.0

Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte, stand halt mal wieder eine komplette Neuinstallation des OS Win NT4 SP6 an. U.a. musste auch Partition Magic 7 installiert werden. Partitionen wurden fehlerfrei erstellt und nun erhält man noch im blauen Bildschirm eine Meldung "Partition Magic für Windows NT/2000 erfolgreich ausgeführt". So weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich nicht mehr korrekt deinstallieren. Nach dem Deinstallationsvorgang bootet man neu und noch "im blauen Bildschirm" kommt eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei (Namen hab' ich grad net da) nicht gefunden wurde. Was kann man da machen, damit dieses Programm endlich "sauber" (sauber im Sinne von Windows) weg ist?

Content-Key: 1550

Url: https://administrator.de/contentid/1550

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jul 15, 2004 at 13:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du mal die Registry durchsucht?

Grüße Maik
Member: DerDude
DerDude Jul 16, 2004 at 07:10:31 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich schon gemacht. Ausser 'ner url im Cache (wo ich bei google mal nach ner Lösung gesucht habe) und 'nem leeren Ordner war alles raus!
Member: DerDude
DerDude Jul 16, 2004 at 07:27:02 (UTC)
Goto Top
Habe mal die exakte Fehlermeldung notiert:

xmnt2001 Program not found - Skipping AUTOCHECK

Wie gesgt, die erscheint im "Blauen Bildschirm" beim Hochfahren. Man kann auch ganz normal arbeiten.
Member: DerDude
DerDude Jul 16, 2004 at 07:40:17 (UTC)
Goto Top
OK, hat sich erledigt. Eine Neuinstallation ließ sich nicht vermeiden und hat letztendlich auch geholfen.
Member: Maik
Maik Jul 16, 2004 at 07:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da stand noch irgendwas im Autostart drin.

Meine Empfehlung währe gewesen, such in der Reg nach xmnt2001 und gucke Dir die Autostarts auf dem PC an.
z.B. mit dem Tool Autoruns
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml
(Ist nebenbei auch so ein recht empfehlenswerets Tool ;) )


Grüße Maik
Member: haidangvnn
haidangvnn Feb 13, 2005 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine Festplatte
ihren Geist aufgegeben hatte, stand halt mal
wieder eine komplette Neuinstallation des OS
Win NT4 SP6 an. U.a. musste auch Partition
Magic 7 installiert werden. Partitionen
wurden fehlerfrei erstellt und nun erhält
man noch im blauen Bildschirm eine Meldung
"Partition Magic für Windows NT/2000
erfolgreich ausgeführt". So weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich nicht mehr
korrekt deinstallieren. Nach dem
Deinstallationsvorgang bootet man neu und
noch "im blauen Bildschirm" kommt eine
Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei
(Namen hab' ich grad net da) nicht gefunden
wurde. Was kann man da machen, damit dieses
Programm endlich "sauber" (sauber im Sinne
von Windows) weg ist?
Member: SunSailer
SunSailer Jun 13, 2006 at 07:37:59 (UTC)
Goto Top
So viel zum Werbeblock....;-(

Denke dies ist nicht der Platz um für seine Produkte zu werben!

Gruß
Sun
Mitglied: 23442
23442 May 22, 2007 at 17:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine
Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte,
stand halt mal wieder eine komplette
Neuinstallation des OS Win NT4 SP6 an. U.a.
musste auch Partition Magic 7 installiert
werden. Partitionen wurden fehlerfrei
erstellt und nun erhält man noch im
blauen Bildschirm eine Meldung
"Partition Magic für Windows
NT/2000 erfolgreich ausgeführt". So
weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich
nicht mehr korrekt deinstallieren. Nach dem
Deinstallationsvorgang bootet man neu und
noch "im blauen Bildschirm" kommt
eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei
(Namen hab' ich grad net da) nicht
gefunden wurde. Was kann man da machen, damit
dieses Programm endlich "sauber"
(sauber im Sinne von Windows) weg ist?