fabi8888

partition passwortschützen

hi
ich hab 2 partitionen und möchte eine von denen passwortschützen. ich will also kein windows passwort reintun, sondern nur, dass, wenn ich schon in windows bin und im arbeitsplatz auf die 2. partition zugreifen will, das passwort abgefragt wird.
ich hab schon ein verschlüsselungsprogramm (blowfish). aber das dauert sehr lange, weil der erst alles was verschlüsselt werden soll, umwandeln muss. und wenn ich wieder drauf zugreifen will muss ich es auch erst langwierig wieder decodieren ---> sehr nervig

Member: Torsten72
Torsten72 Mar 04, 2007 at 14:47:50 (UTC)
truecrypt.org
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 04, 2007 at 15:13:35 (UTC)
Mit Windows Hausmitteln ist da wohl nicht viel zu machen. Bleibt nichts übrig als einen Drittanbieter zu bemühen wie ihn z.B. Thorsten72 genannt hat.
Member: gnarff
gnarff Mar 06, 2007 at 00:44:47 (UTC)
Ja genau TrueCrypt und dann nimmst Du den CAST-Algorithmus, mit dem kannst Du in Echtzeit Ver-, und Entschluesseln
saludos
gnarff