Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition retten trotz CRC-Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: Bloodraven

Bloodraven (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 05.05.2008, 8137 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

Ich versuche händeringend meinem Vater bei einem schwerwiegenden Problem zu helfen. Windows XP Professional mit SP2. 3 Partitionen c,d,e.

Am Anfang ließ sich der Rechner nicht mehr starten, auch nicht mit Installations-CD. Nachdem wir festgestellt hatten, dass die wichtigen Daten auf D: gespeichert waren, hat mein Vater in meiner Abwesenheit, das System neu installiert. Und auf wundersame Weise kam dann unser jetziges Problem, das etwas komplizierter ist.

Denn das System behauptet auf einmal, dass D: nicht formatiert sei und dass nicht darauf zuzugreifen sei. Ich hab mit Partition Magic 8.05 mal eine Fehlersuche durchgeführt und die meldet diverse CRC-Fehler.

Jetzt brauche ich eine kostengünstige, bzw. kostenlose Möglichkeit entweder die Partition ohne Datenverlust zu retten oder wenigsten soviele Daten wie möglich zu retten.

Meine Computerkenntnisse reichen dafür dann nicht mehr und mein Vater hat auch keine Ahnung was passiert sei, Fehlermeldungen gabs wohl auch keine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mitglied: tomaeb
02.05.2008 um 16:07 Uhr
google mal nach "data recovery" da findeste sicherlich ein paar softwarelösungen bzw. unternehmen die für teuer geld die daten wiederherstellen, soweit möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
05.05.2008 um 17:52 Uhr
Hi,

bei solchen Problemen habe ich mit Acronis True image beste Erfahrungen gemacht.
PC mit Acronis True Image booten.
DiePartitionen auf, z.B. externes, Laufwerk sichern
- hierbei alle Fehlermeldungen ignorieren!!!!!!

Anschliesend die Festplatten formatieren
PC mit Acronis Booten und die Partitionen von der externen Platte wiederherstellen.

Bei mir hatte das schon mehrfach funktioniert. Es könnte sein, dass ein paar Dateien verlorengegengen sind, aber mit einer XP-CD sollte das dann kein Problem sein
Viel Glück

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Partition retten?
Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenpartition nicht mehr zugreifbar (CRC Fehler)
gelöst Frage von D46505PlFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine NTFS formatierte Festplatte, die jede Nacht gebackupt wird. Die Festplatte ist gesten Nacht ausgefallen, ...

LAN, WAN, Wireless
Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen
Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...