Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition retten trotz CRC-Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: Bloodraven

Bloodraven (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 05.05.2008, 8110 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

Ich versuche händeringend meinem Vater bei einem schwerwiegenden Problem zu helfen. Windows XP Professional mit SP2. 3 Partitionen c,d,e.

Am Anfang ließ sich der Rechner nicht mehr starten, auch nicht mit Installations-CD. Nachdem wir festgestellt hatten, dass die wichtigen Daten auf D: gespeichert waren, hat mein Vater in meiner Abwesenheit, das System neu installiert. Und auf wundersame Weise kam dann unser jetziges Problem, das etwas komplizierter ist.

Denn das System behauptet auf einmal, dass D: nicht formatiert sei und dass nicht darauf zuzugreifen sei. Ich hab mit Partition Magic 8.05 mal eine Fehlersuche durchgeführt und die meldet diverse CRC-Fehler.

Jetzt brauche ich eine kostengünstige, bzw. kostenlose Möglichkeit entweder die Partition ohne Datenverlust zu retten oder wenigsten soviele Daten wie möglich zu retten.

Meine Computerkenntnisse reichen dafür dann nicht mehr und mein Vater hat auch keine Ahnung was passiert sei, Fehlermeldungen gabs wohl auch keine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mitglied: tomaeb
02.05.2008 um 16:07 Uhr
google mal nach "data recovery" da findeste sicherlich ein paar softwarelösungen bzw. unternehmen die für teuer geld die daten wiederherstellen, soweit möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
05.05.2008 um 17:52 Uhr
Hi,

bei solchen Problemen habe ich mit Acronis True image beste Erfahrungen gemacht.
PC mit Acronis True Image booten.
DiePartitionen auf, z.B. externes, Laufwerk sichern
- hierbei alle Fehlermeldungen ignorieren!!!!!!

Anschliesend die Festplatten formatieren
PC mit Acronis Booten und die Partitionen von der externen Platte wiederherstellen.

Bei mir hatte das schon mehrfach funktioniert. Es könnte sein, dass ein paar Dateien verlorengegengen sind, aber mit einer XP-CD sollte das dann kein Problem sein
Viel Glück

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...