oranje1703

Partition tmp vergrössern

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein 1&1 dedicated Server, CentOs und Plesk 12.0.8
ich habe auch ein FTP backupserver bei 1&1
Meine Backups sind aktuell ca. 11 GB Groß

Wenn ich über ein Plesk Backup erstelle (Manuel oder automatisch) wird erstmals alles in den /tmp Ordner zwischengespeichert, leider ist diese nicht groß genug und wird bis zu 100% belegt und das backup wird abgebrochen.

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md1 4.0G 576M 3.5G 15% /
/dev/mapper/vg00-usr 300G 1.8G 283G 1% /usr
/dev/mapper/vg00-var 201G 13G 179G 7% /var
/dev/mapper/vg00-home 4.0G 136M 3.7G 4% /home
none 7.9G 7.8G 418k 100% /tmp

wie kann ich diese Partition (none) vergrößern??

Member: Gersen
Solution Gersen Jul 10, 2014, updated at Jul 16, 2014 at 17:31:27 (UTC)
Hallo,

vergrößern wird ohne den Provider nicht klappen.

Aber vielleicht könntest Du die /tmp-Partition etwa unter /var einbinden:
mkdir /var/tmp
mv /tmp/* /var/tmp
umount /tmp && ln -s /var/tmp /tmp

Danach sollte im /tmp-Ordner genügend Platz sein. Vor dem nächsten Reboot die Zeile mit /tmp aus der /etc/fstab löschen.

PS: Alternativ kannst Du wohl -vielleicht die bessere Lösung- auch über die Änderung der Variablen DUMP_TMP_D in /etc/psa/psa.conf Plesk anweisen, die temporären Dateien in ein anderes Verzeichnis abzulegen. Plesk danach neu starten.

Gruß,
Gersen
Member: oranje1703
oranje1703 Jul 16, 2014 at 17:30:57 (UTC)
Ich habe mich für die alternativ variante entschieden und es klappt wunderbar, vielen Dank