Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition vergrößern

Frage Microsoft

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 18:36 Uhr, 6861 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

ich muss eine Systempartition vergrößern.

Die 500 GB Platte auf der das System arbeitet ist folgendermaßen unterteilt:

20 GB primäre Partition Windows XP
20 GB primäre Partition leer
460 GB Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

Kann ich ohne weiteres z.B. mit Partition Magic oder Acronis Disk Director oder welchem Programm auch immer die leere 20 GB
zu der Windows XP Partition hinzufügen oder muss ich etwas beachten wegen der TrueCrypt Partition?

northern
Mitglied: CarstenKoepp
13.11.2009 um 18:44 Uhr
Guten Abend,
mit Partition Magic solltest du das Bewerkstelligen können. Wichtig ist aber ist vorher ein Backup der wichtigen Daten zu machen!!

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: northern
13.11.2009 um 18:50 Uhr
Backup mit Acronis Echo habe ich gemacht. Ich bin mir eben nur nicht sicher wegen der verschlüsselten Partition.
Ich werde das jetzt einfach mal machen. Zur Not ist das Backup ja da.

Vielen Dank, Carsten!
Bitte warten ..
Mitglied: deVaupo
13.11.2009 um 19:02 Uhr
Also ich denke, dass es mit Acronis funktionieren wird! Habe ich auch schon oft gemacht..
An der 3ten Partition wirst du ja nichts ändern, sonder die erste nur aufbohren!
Aber mit einem Image im Rücken lässt es sich unbesorgter arbeiten!

Gruß
deVaupo
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
13.11.2009 um 19:40 Uhr
So, hab es grad mal mit Partition Magic ausprobiert, schaut gut aus. Hab nämlich gerade ein vergleichbares Testsystem hier rumgammeln. Ich experimentier noch ein bisschen rum, bis jetzt scheint es zu klappen. Wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann sollte es auch bei Dir klappen.
Gruss Chips
Bitte warten ..
Mitglied: northern
13.11.2009 um 19:48 Uhr
Hallo chips1,
dann will ich mal hoffen dass ich von Dir nichts mehr höre

Gruss
northern
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
13.11.2009 um 21:41 Uhr
Also, ich würd mal sagen, es passt. Sag Bescheid, wie es bei Dir lief. Da Du die Zeit hast, mach zu Sicherheit aber Image, wie die anderen schon vorgeschlagen haben....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Partition vergrößern aber wie? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...