Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition verkleinern und andere vergrößern

Frage Microsoft

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 07:41 Uhr, 6713 Aufrufe, 3 Kommentare

Heyho Leute...
....ich hab da mal ne kleine Frage und wollt mir ebend ne Bestätigung einholen ;)
Es geht darum das ich eine Partition verkleinern wollte und diesen freien Bereich an eine andere Partition anhängen wollte.

Partitionen:
C: --- 30GB --- Primäre Partition
dann eine erweitere Partition auch Primär
dadrin befindet sich D: --- 30GB als logische Partition
und F: --- 100GB (60GB frei) auch Primär aber nicht in der erweiterten.

Nun wollte ich F: um ca. 20GB verkleinern, den freien Platz als H: anlegen....ich kann dann aber nur eine Primäre anlegen und wenn ich dann auf Merge...unter Partition Magic gehe, zeigt er mir immer nur die "benachbarten" Partitionen an. Es muss doch aber möglich sein das ich dann H: an C: anhänge oder ist das gar nicht möglich???
Ich hoffe mir könnte jemand nen Tipp geben, da es auch nicht mein Notebook ist und ich nicht möchte das die Daten nachher futsch sind ;)

Mit freundlichen Grüßen h1e
Mitglied: alex53842
24.06.2009 um 07:58 Uhr
hallo h1e,

hab so etwas ähnliches letzte woche mit einem siemens simatic notebook gehabt. bei partition magic (8.0) musst du die partitionen so verschieben das du "neben" der zu vergrößernden partition speicher frei hast. ich musste insgesamt 5 aktionen von pm durchführen lassen. damit meine ich das du zu erst f verkleinern musst. dann d so verschieben das "neben" c der speicherplatz frei ist, und erst dann kannst du c vergrößern. ist pm gut in dem balkendiagramm zu machen.

gruß

alex
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
24.06.2009 um 08:28 Uhr
Alles klar.
Habs grad mal getestet und nun verstanden wie du das meinst ;)
Danke !! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
24.06.2009 um 09:34 Uhr
Jo... mit GParted geht das genauso.
Habe ich vor einigen Wochen ebenfalls durchgeführt... blöderweise hat sich dadurch die Winload.exe verschoben und Windows startete nicht mehr :D
Reparatur funktion hat die Winload wieder dahingeschoben wo sie hingehört und es läuft alles, will damit aber sagen, dass ein Backup vorher sinn machen würde ;)

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Partition vergrößern aber wie? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...