Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition verkleinern unter W2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: golobengler

golobengler (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 08.04.2005, 21313 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe einen W2003 Server eingerichtet und suche ein Toll zum verkleinern der primären Partition. Im Betriebssystem direkt findet sich nichts. Weiß jemand Rat ?
Mitglied: XwolverineX
30.03.2005 um 12:39 Uhr
Wie wärs mit Partition Magic? Die aktuellste Version ist 8.0, wenn ich mich recht errinere.
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.03.2005 um 13:26 Uhr
Machs nicht! hatte danach nur probleme, bis das system komplett abgekackt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
31.03.2005 um 08:27 Uhr
Das Teil läuft unter Windows 2003 Server nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.03.2005 um 09:01 Uhr
doch tut es. aber es macht nur probleme
Bitte warten ..
Mitglied: michaelk
31.03.2005 um 16:01 Uhr
Versuchs doch mal mit Ghost 8.0. Zuerst als Image sichern. Die HD platt machen.
2 neue Partitionen erstellen, die erste in der Größe die Du brauchst. Die 2te den Rest.
Dann 1 Partition löschen. Abschliessend mit Ghost das Image auf den freien Bereich schaufeln.

cu
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 08:29 Uhr
PM läßt sich leider erst gar nicht installieren ! Ich werd`s mal mit Partitonsmanager von Paragon versuchen. Scheint das einzige Programm zu sein was in der Professionell Version unter W2003 Server läuft. Das mit Ghost ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Wenn das Verkleinern mit einer Software aus Windows läuft ist es auch auf andere Server ohne Probleme übertragbar. Da wir Blades einsetzen werden möchte ich auf Änderungen in den Speicheranforderungen schnell reagieren können. Ich halte Euch auf dem Laufenden ....
Bitte warten ..
Mitglied: michaelk
05.04.2005 um 13:08 Uhr
Hallo,

also in einer Produktionsumgebung waere mir ein Partitionsmanager zu heiss. Ich wuerde vorher sowieso eine Sicherung machen. Also was spricht gegen die Ghost-Variante?

cu
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 18:21 Uhr
Hallo Michael,
der Server ist zum Glück noch nicht im Echtbetrieb. Wir stehen vor einer Domänenumstellung und haben eine Testumgebung aufgebaut. Und da werden eben praktisch auftauchende Probleme getestet. Danke trotzdem für den Hinweis ! Manchmal macht man ja auch was was man nachher bereut.
Bitte warten ..
Mitglied: Layout-Herber
08.04.2005 um 15:59 Uhr
Der Weg über ein Image ist absolut der beste & sicherste.
Ich mache dies immer mit Acronis True Image und realisiere gleichzeit hiermit auch alle automatischen Datensicherungen.
Sicher, günstig und auch für jeden (Laien) einfach zu handhaben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...