Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

partition verschwunden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: nadro15

nadro15 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 5687 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

habe zwei platten verbaut. 1* 40GB fürs system und 1* 160GB für daten. wollte grade windows neu intallieren aber im setup hat er mir die große platte als nicht partitionierten bereich angezeigt. daraufhin habe ich das setup abgebrochen, mein windows neu gestarten und musste feststellen das von meiner platte im arbeitsplatz jede spur fehlt. in der computerverwaltung wird sie als nicht initialisiert angezeigt.

was kann ich tun? auf der platte sind wichtige daten.

wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Mitglied: meinereiner
30.05.2005 um 23:07 Uhr
die Platte initialisieren?!
(geht in der Dantenträgerverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
31.05.2005 um 01:20 Uhr
Hmmmm,

wenn du die Platte initialisierst, könnte es sein, dass sie wieder läuft.

Wenn nicht, mal mit entsprechenden Tools die Platte checken.

Sollte das keine Lösung bringen:

Da gibts ein Tool, das heisst "HDCopy". Die Sharewareversion verlangt nur alle paar GB ein paar Tastendrücke, aber das Tool bringt dir zumindest die Daten auf ne andere Platte, bzw. kann sogar Platten klonen (wenn NTFS, dann aber nur auf ein FAT-Ziellaufwerk, da NTFS nicht geschrieben, sondern nur gelesen wird).

Wenn die Zielplatte initialisiert ist, sollten die Daten wieder da sein. Dieses Tool hat mir schon einige unmögliche Dinger zurückgeholt.
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
31.05.2005 um 08:23 Uhr
na super,
hd wech alles wech?

erst einmal genau analysieren,! den bootzyklus beobachten ob die hd erkannt wird.
wenn nicht bios updaten usw. schön schritt für schritt
Bitte warten ..
Mitglied: nadro15
31.05.2005 um 09:07 Uhr
hallo,

danke für die antworten! konnte die platte in der datenträgerverwaltung nur in ein dynamisches laufwerk und dann wieder in ein basislaufwerk konvertieren, was nichts brachte.
habe dann das tool testdisk drüberlaufen lassen und damit die patitonierungstabelle neu schreiben lassen. neustart und meine platte war wieder da. erleichterung pur!

nur würde mich interessieren was da passiert ist! hat das xp setup mir die partitonierungstabelle zerschossen? keine ahnung.

auf jeden fall danke für die antworten und einen schönen tag

grüße
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wolf30003
31.05.2005 um 16:14 Uhr
Du benötigst dazu ein Funktionierendes Windows auf einer anderen Festplatte
Die nicht mehr lesbare Platte muß als zweite Konfiguriert sein.

Mit den Programm File Recovery das kann man von http://www.pcinspector.de/ kostenlos herunterladen, es ist damit möglich HD auszulesen die keine Patitiontabelle mehr haben oder beschädigt sind.

Die Daten müßen auf die Erste Platte kopiert werden.

Wenn man alles wieder hat muß die zweite Platte neu Einrichten USW.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden
Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Administrator.de Feedback
Benachrichtigungen verschwunden?!
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Frank, ich wollte heute Vormittag zum Jahresende noch Fragen beantworten, wo ich die letzten Wochen keine Zeit oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...