Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

partition verschwunden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: nadro15

nadro15 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 5679 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

habe zwei platten verbaut. 1* 40GB fürs system und 1* 160GB für daten. wollte grade windows neu intallieren aber im setup hat er mir die große platte als nicht partitionierten bereich angezeigt. daraufhin habe ich das setup abgebrochen, mein windows neu gestarten und musste feststellen das von meiner platte im arbeitsplatz jede spur fehlt. in der computerverwaltung wird sie als nicht initialisiert angezeigt.

was kann ich tun? auf der platte sind wichtige daten.

wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Mitglied: meinereiner
30.05.2005 um 23:07 Uhr
die Platte initialisieren?!
(geht in der Dantenträgerverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
31.05.2005 um 01:20 Uhr
Hmmmm,

wenn du die Platte initialisierst, könnte es sein, dass sie wieder läuft.

Wenn nicht, mal mit entsprechenden Tools die Platte checken.

Sollte das keine Lösung bringen:

Da gibts ein Tool, das heisst "HDCopy". Die Sharewareversion verlangt nur alle paar GB ein paar Tastendrücke, aber das Tool bringt dir zumindest die Daten auf ne andere Platte, bzw. kann sogar Platten klonen (wenn NTFS, dann aber nur auf ein FAT-Ziellaufwerk, da NTFS nicht geschrieben, sondern nur gelesen wird).

Wenn die Zielplatte initialisiert ist, sollten die Daten wieder da sein. Dieses Tool hat mir schon einige unmögliche Dinger zurückgeholt.
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
31.05.2005 um 08:23 Uhr
na super,
hd wech alles wech?

erst einmal genau analysieren,! den bootzyklus beobachten ob die hd erkannt wird.
wenn nicht bios updaten usw. schön schritt für schritt
Bitte warten ..
Mitglied: nadro15
31.05.2005 um 09:07 Uhr
hallo,

danke für die antworten! konnte die platte in der datenträgerverwaltung nur in ein dynamisches laufwerk und dann wieder in ein basislaufwerk konvertieren, was nichts brachte.
habe dann das tool testdisk drüberlaufen lassen und damit die patitonierungstabelle neu schreiben lassen. neustart und meine platte war wieder da. erleichterung pur!

nur würde mich interessieren was da passiert ist! hat das xp setup mir die partitonierungstabelle zerschossen? keine ahnung.

auf jeden fall danke für die antworten und einen schönen tag

grüße
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wolf30003
31.05.2005 um 16:14 Uhr
Du benötigst dazu ein Funktionierendes Windows auf einer anderen Festplatte
Die nicht mehr lesbare Platte muß als zweite Konfiguriert sein.

Mit den Programm File Recovery das kann man von http://www.pcinspector.de/ kostenlos herunterladen, es ist damit möglich HD auszulesen die keine Patitiontabelle mehr haben oder beschädigt sind.

Die Daten müßen auf die Erste Platte kopiert werden.

Wenn man alles wieder hat muß die zweite Platte neu Einrichten USW.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...