Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition verschwunden 40 Gig mit einmal 149 gig.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: wanT

wanT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 3065 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe 2 Festplatten in meinem PC verbaut. Eine 80 Gig und eine 40 Gig Platte.

Nun hatte ich 2 Partitionen auf der 40 Gig. Platte und 1 Partition auf der 80er. Als ich mein System formatiert habe, habe ich vorher alle wichtigen Daten auf die Partition D: (40 gig. platte) rübergeschoben.

Habe dann die komplette Platte abgestöpselt und windows XP pro auf der 80 gig. Platte installiert. Als ich nun die 40er wieder anschliesse, muss ich mit entsetzen feststellen, dass diese nun nurnoch aus 1 Partition besteht. Diese aber 149 Gigabyte groß ist. Und NATÜRLICH genau die Partition weg ist, wo meine Daten drauf sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.02.2007 um 22:44 Uhr
Was hast du kopiert, die Daten oder die Partitionen? Partitionen kann man nicht mit Windows koapieren, dazu braucht man spezielle Backup-Software!

Wie groß waren die Daten, die du kopiert hast? Denn man kann natürlich nicht 80 GB auf eine 40 GB Platte quetschen.

Ich kann aus deiner Beschreibung nicht schließen, was du falsch gemacht hast. Ich würde dir empfehlen die FEstplatte abzustöpseln, bis wir die Ursache genau wissen, dan werden unnötigen Schribzugriffe verhindert. Vielleicht kann man die Daten ja noch retten..
Bitte warten ..
Mitglied: wanT
04.02.2007 um 01:04 Uhr
Thema kann eigl. aufgelöst werden. ich habe die falsche platte abgeklemmt. aber warum die andere 80gig nun mit 149gig angezeigt wird ist mir schleierhaft.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
04.02.2007 um 11:07 Uhr
Freu dich doch :D

Vielleicht war die Partition ja nicht über die volle Plattengröße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Netzwerkgrundlagen
40 bzw. 100 GbE - Glasfaster - LC oder MPO (1)

Frage von Der-Phil zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...