want

Partition verschwunden 40 Gig mit einmal 149 gig.

Hallo,

habe 2 Festplatten in meinem PC verbaut. Eine 80 Gig und eine 40 Gig Platte.

Nun hatte ich 2 Partitionen auf der 40 Gig. Platte und 1 Partition auf der 80er. Als ich mein System formatiert habe, habe ich vorher alle wichtigen Daten auf die Partition D: (40 gig. platte) rübergeschoben.

Habe dann die komplette Platte abgestöpselt und windows XP pro auf der 80 gig. Platte installiert. Als ich nun die 40er wieder anschliesse, muss ich mit entsetzen feststellen, dass diese nun nurnoch aus 1 Partition besteht. Diese aber 149 Gigabyte groß ist. Und NATÜRLICH genau die Partition weg ist, wo meine Daten drauf sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 03, 2007 at 21:44:45 (UTC)
Was hast du kopiert, die Daten oder die Partitionen? Partitionen kann man nicht mit Windows koapieren, dazu braucht man spezielle Backup-Software!

Wie groß waren die Daten, die du kopiert hast? Denn man kann natürlich nicht 80 GB auf eine 40 GB Platte quetschen.

Ich kann aus deiner Beschreibung nicht schließen, was du falsch gemacht hast. Ich würde dir empfehlen die FEstplatte abzustöpseln, bis wir die Ursache genau wissen, dan werden unnötigen Schribzugriffe verhindert. Vielleicht kann man die Daten ja noch retten..
Member: wanT
wanT Feb 04, 2007 at 00:04:54 (UTC)
Thema kann eigl. aufgelöst werden. ich habe die falsche platte abgeklemmt. aber warum die andere 80gig nun mit 149gig angezeigt wird ist mir schleierhaft.

mfg
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 04, 2007 at 10:07:16 (UTC)
Freu dich doch :D

Vielleicht war die Partition ja nicht über die volle Plattengröße