Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition unter Vista ändern

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 20.06.2008, 7469 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich möchte mit der datenträgerverwaltung unter vista ultima die partition meiner festplatte verkleinern. der rechner hat nur die eine partition. leider kann ich nur 143mb verkleinern. die platte hat 100gb und es sind ca. 50 gb frei.

hat das auch schon mal einer versucht und hat eine lösung gefunden?

gruß,
michael
Mitglied: wiesi200
08.02.2008 um 21:33 Uhr
Also ich tippe mal das der restliche Platz von Schattenkopien belegt ist, das müstest du vorher kurz ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.02.2008 um 22:41 Uhr
hi,
wie kann ich das machen?

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.02.2008 um 07:30 Uhr
Systemsteruerung > System > Computerschutz
Dann in der kleinen Tabelle den Hacken rausnehmen.
Nach der Umpartitionierung würd ich es wieder einschalten. Das ist eine sehr nützliche Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.02.2008 um 07:58 Uhr
hi,
der haken ist schon raus. geht leider immer noch nicht.

in der grafik beim datenträger 0 steht: fehlerfrei(systempartition, startpartition, auslagerungsdatei, aktiv, absturzbild, primäre partition)

ich denke mal, dass windows da noch was eingeschaltet hat.

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
12.02.2008 um 19:04 Uhr
Ich habe dasselbe Problem. Vista lässt mich die Systempartition nicht verkleinern.
Festplatte hat 120 Gig. Er lässt eine Verkleinerung bis maximal 103 Gig. Weiter will er nicht verkleinern. Shadow Copies ist ausgeschaltet.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
maragello
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
20.06.2008 um 17:40 Uhr
Ich konnte D damit ohne Probleme verkleinern. Nun habe ich 20 gig frei. C (Systempartition) läßt sich aber nicht vergrößern....Tipps? Muss ich noch was einstellen?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern (6)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...