Partitionen unterschiedlich booten bzw verstecken

Hallo,

ich habe auf ein System 2 Partitionen und möchte ein Auswahlfenster haben, damit ich je nach Bedarf die Partition botten kann. Dabei soll die andere Partition immer versteckt werden.

Mit Ghost habe ich das System kopiert und jetzt brauche ich nur noch ein Auswahlfenster mit der Option, das die andere Partition immer versteckt ist.

Danke ...

Mitglied: 23866
23866 03.02.2006 um 14:53:21 Uhr
Hallo,
ist auf beiden Partitionen das selbe OS oder sind es zwei unterschiedliche ???
Ich habe deine Frage so verstanden das du beim Booten das jeweilige system auswählen willst oder meinst du etwas anderes ?
Mitglied: 6741
6741 03.02.2006 um 15:05:11 Uhr
auf beiden ist Windowx XP ( 1x office und 1x privat ) jede wird je nach Bedarf gebootet und die andere darf dann nicht sichtbar sein.
Mitglied: berndit
berndit 03.02.2006 um 15:08:17 Uhr
So viel ich weis kannst du beim bootloader von Winxp die nicht verwendete Partition nicht verstecken.
Ich würde ein externes Tool nehmen.
z.B. Bootmagic von PQ oder so. Das klappt ohne Probleme.
Mitglied: 23866
23866 03.02.2006 um 15:22:57 Uhr
Interessant zu diesem Thema ist auch das hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php