Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen unterschiedlich booten bzw verstecken

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

03.02.2006, aktualisiert 15:22 Uhr, 4328 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf ein System 2 Partitionen und möchte ein Auswahlfenster haben, damit ich je nach Bedarf die Partition botten kann. Dabei soll die andere Partition immer versteckt werden.

Mit Ghost habe ich das System kopiert und jetzt brauche ich nur noch ein Auswahlfenster mit der Option, das die andere Partition immer versteckt ist.

Danke ...
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 14:53 Uhr
Hallo,
ist auf beiden Partitionen das selbe OS oder sind es zwei unterschiedliche ???
Ich habe deine Frage so verstanden das du beim Booten das jeweilige system auswählen willst oder meinst du etwas anderes ?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.02.2006 um 15:05 Uhr
auf beiden ist Windowx XP ( 1x office und 1x privat ) jede wird je nach Bedarf gebootet und die andere darf dann nicht sichtbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
03.02.2006 um 15:08 Uhr
So viel ich weis kannst du beim bootloader von Winxp die nicht verwendete Partition nicht verstecken.
Ich würde ein externes Tool nehmen.
z.B. Bootmagic von PQ oder so. Das klappt ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 15:22 Uhr
Interessant zu diesem Thema ist auch das hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...